....mit Tasco 8-32x56 ZF (129€) ..........auch schon 2 Jahre drauf!
und selbstgebauten Flimmerband (aus Kammeratragriemen gebastelt)
Munition: SB 223 aus Schütt-Packung (140 Stück 48 €)
und: SB Match 20 Stück-Packung (13,50€)
Habe an Howa nichts verändert und gebastelt, ist bis auf Flimmerband wie aus der Auslage. Hab nichtz mal Schaft der am Lauf ankommt verändert, wie hier im Forum schon besprochen wurde. Der liegt bei mir noch immer vorne links auf.
Habe wieder mit dieser Howa 223 am
100m Stand geballert
(nachgemessen mit Pentacton-Entfernungsmesser).
also mit meiner alten Howa auf Zweiben ......und ich sitzend geschossen.
...zuerst 3x Ölschüsse wie ihr das immer nennt, mit SB 223 aus billiger Schüttpackung Siehe Bild: das sind die Löcher nicht im schwarzen, danach alles mit Matchmuni .........alles in Mitte,
10 Schuss hintereinander mit SB 223 Match, alle ins schwarze, Loch in Loch
....war gleich am Anfang, gleich bei den ersten Schüssen das Beste Ergebnis des Tages, danach brachte ich von 10 Schuss maximal noch 6 Loch in Loch oder schön ganz genau in die Mitte ins schwarze.
Die Howa 223 Varmint ist damit fast so gut und genau auf 100m wie meine Savage 17HMR mit Bushnell die mit 14 Treffer hintereinander ins schwarze noch immer in Führung liegt.
------------------------------------------
Nachtrag Bericht 11.2010 S+B Match 1410
......die Muni ist auch nicht temperaturanfällig, geht im Sommer bei +28 Grad eine klein wenig genauer als bei unter 10 grad.
im Winter hab ich schon bei minusgraden geballert und da braucht man 5-6 Schüsse mehr bis alle genau treffen...sobald der lauf aber Handwarm ist gehts wie im Sommer.
Die schüttmuni ballert bei jedem Wetter anders, doch aber noch halbwegs genau Streukreis 4-5cm
nur wenn es warm ist geht die SB Schüttmuni auch in den kleinsten Kreis , zuminds die meisten davon.

mfg aus8