doc steel hat geschrieben:dann wär im vergleich interessant, was so eine howa 1500 mit semi-custom tuning von roedale kann.
weil no mehr loch in loch wird schwierig.
das wäre sicher inter.......
von anders betten und Bettung ändern auf Vollbett und so weiter halte ich persönlich überhaupt nichts, hab ich alles schon probiert und hat null gebracht. Ich habe 2 verschiedene pvc- Schäfte für die Howa und extra noch einen Hogue Gummischaft, die schraub ich ganz einfach schnell um, ohne Drehmomentschlüssel usw. ....und die geht immer gleich.
ich persönlich bin davon nach 7 Gewehren, davon fest überzeugt, das bringt null ausser ich bin Olympiateiln.
Meine Ballermänner gehen alle original, nach einstellen des ZF ziemlich gleich gut.
Wenn ich einen Topfen zusammen ballere bin meist ich das problem und nicht das Gewehr. das konnte ich in den letzten 27 Jahre immer wieder beobachten: viele basteln herum und optimieren und es geht trotzdem nicht, dann wird dem Gewehr die schuld gegeben. In 90% der Fälle sind die Schützen schuld, weil wenn ich dann oder auch ein anderer Kollege mit dem gleichen Gewehr schöne Gruppen geschossen haben.
Auch ich hatte so ein "Mist _Gewehr", eine Marlin 336...mit der hab ich alles getroffen nur nicht das Ziel und das ist noch immer so. Ich hab auf das gewehr geschimpft und mich geärgert und mein Freund ein Westernschütze trifft mit dem gleichen Gewehr wenn ich es ihm gebe total genau und immer gleich gut. also wieder einmal war der Schütze und in diesm falle ich die Schwachstelle.
Ich habe erst einmal ein Gewehr von einem Lollegen geschossen das wirklich schlecht war.
Der zweite Grund warum manche nichts zuammenbringen ist die Muni, meist die Billigmuni ist total ungenau.