Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Warnschuss » Sa 20. Nov 2010, 19:26

Musashi hat geschrieben:Weil hier immer wieder voller Sehnsucht auf diverse tactical Kurse verwiesen wird- evtl. interessiert den einen oder anderen
ein Ausschnitt aus einem Artikel den ich mal geschrieben habe- ist nicht publiziert worden, war wohl doch zu kritisch:

Wo hätte dieser Artikel denn veröffentlicht werden sollen, wenn ich fragen darf?

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Sa 20. Nov 2010, 20:36

sandman hat geschrieben:außerdem sei noch gesagt, dass nur weil jemad sein Metier versteht er noch lange kein guter Lehrer sein muss.

Grüße

Sandman

Nur sind die Chancen das er es kann,weit höher als bei einem Blender.. :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » So 21. Nov 2010, 02:19

Leonardo hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:König der Löwen ist praktisch auch ständig ausverkauft.

Und warum? Weil es so schlecht ist...oder weil es den Leuten gefällt? :whistle:

lg

Genau das ist der Punkt. Weils den Leuten gefällt. Viele Leute haben von Hollywood, Youtube etc. einen Eindruck von "Tactical"-Vorgehensweise und wollen in echt einfach genau das machen... deswegen wird das dann so angeboten.
Wie viele Dinge gibts noch, die objektiv betrachtet eigentlich gar nicht toll sind, aber dennoch gekauft werden, weil halt ein Markt dafür da ist? Genug...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » So 21. Nov 2010, 06:51

Vintageologist hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Weils den Leuten gefällt. Viele Leute haben von Hollywood, Youtube etc. einen Eindruck von "Tactical"-Vorgehensweise und wollen in echt einfach genau das machen... deswegen wird das dann so angeboten.
Wie viele Dinge gibts noch, die objektiv betrachtet eigentlich gar nicht toll sind, aber dennoch gekauft werden, weil halt ein Markt dafür da ist? Genug...

Objektiv betrachtet? Aus welcher Sicht....? Frag mal die Menschen die aus der Vorstellung kommen ob sie das Gefühl haben ihr Geld und ihre Zeit gut angelegt zu haben....und nur das zählt...nicht was ich oder du denken...sondern derjenige der das Angebot genützt hat.....

Und solange man es nicht selber erlebt hat.......sollte man eine abwertende Meinung unterlassen.Denn man könnte seine Glaubwürdigkeit dabei verlieren, wenn man glaubt überall seinen Senf dazugeben zu müssen ohne Ahnung von der Materie oder den passenden Hintergrundwissen zu haben.

Aber wie schon gesagt...ich nur meine Meinung..... :whistle:

Ich habe in meinen kurzen Leben etwas dazu gelernt....Je größer die Klappe desto weniger steckt oft dahinter...

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Jsmith
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jsmith » So 21. Nov 2010, 09:25

Ad.: Leonardo

Du hast Gabriel "Gabe" Suarez erwähnt!

Den kann ich dir nur empfehlen, wenn du einen Kurs für Waffenhandling machen willst.
Ich hab bei ihm in den Staaten einen Kurs für CloseQuarterCombat mit Pistolen gemacht.

- kein Gschichtldrucker!!! :clap:
- empfiehlt nur Waffen die auch funktionieren (Glock, AK) und vor allem erzählt er einem nicht, dass wenn man
den Kurs absolviert hat, man dann ein voll ausgebildeter Kämpfer ist... :whistle:
- und seine Maxime ist " If you can avoid a gunfight, then avoid it - if not then do what you have to do to survive it"

Mit "avoid" meinte er nach nachfragen einiger Kursteilnehmer, dass man ganz einfach gefährlichen Situationen ausweichen sollte.....kein Spaziergang bei Nacht in Johannesburg, keine Barbesuche in Panama City, keine Exkursionen in HighCrime Gebiete, nur um in gefährliche Situationen zu geraten, aus denen man dann nicht heil rauskommt...

Seine Techniken sind und bleiben einfach "Lerne eine Technik - nur eine jeweils - und die trainierst du bis zum perfekten können, dann stehen die Chancen gut, dass man sie im Ernstfall auch beherrscht"

Diesen Mann kann ich nur empfehlen wenn man korrekten Umgang mit Schusswaffen erlernen will! :clap: :clap: :clap:

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » So 21. Nov 2010, 09:57

Jsmith hat geschrieben:Ad.: Leonardo

Du hast Gabriel "Gabe" Suarez erwähnt!

Den kann ich dir nur empfehlen, wenn du einen Kurs für Waffenhandling machen willst.
Ich hab bei ihm in den Staaten einen Kurs für CloseQuarterCombat mit Pistolen gemacht.

- kein Gschichtldrucker!!! :clap:
- empfiehlt nur Waffen die auch funktionieren (Glock, AK) und vor allem erzählt er einem nicht, dass wenn man
den Kurs absolviert hat, man dann ein voll ausgebildeter Kämpfer ist... :whistle:
- und seine Maxime ist " If you can avoid a gunfight, then avoid it - if not then do what you have to do to survive it"

Mit "avoid" meinte er nach nachfragen einiger Kursteilnehmer, dass man ganz einfach gefährlichen Situationen ausweichen sollte.....kein Spaziergang bei Nacht in Johannesburg, keine Barbesuche in Panama City, keine Exkursionen in HighCrime Gebiete, nur um in gefährliche Situationen zu geraten, aus denen man dann nicht heil rauskommt...

Seine Techniken sind und bleiben einfach "Lerne eine Technik - nur eine jeweils - und die trainierst du bis zum perfekten können, dann stehen die Chancen gut, dass man sie im Ernstfall auch beherrscht"

Diesen Mann kann ich nur empfehlen wenn man korrekten Umgang mit Schusswaffen erlernen will! :clap: :clap: :clap:

Recht beeindruckender Mann.Hatte leider noch nicht das Vergnügen persönlich/Live mit ihn zu sprechen...nur einige Worte per Internet...
Hat mich aber sehr beeindruckt..scheint recht vernünftige Ansichten bezüglich Training zu haben. :clap:

Bild

Bild

lg

Lewis B. Puller

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Kalashnikovski » So 21. Nov 2010, 20:13

mein eindruck von gabe ist, dass er, im gegensatz zu anderen trainern, einem das kämpfen und nicht bloß das schießen beibringt. überhaupt weniger schießen , dafür mehr FoF. sein blog ist sehr interessant.
allerdings muss man auch erwähnen, dass seine ansichten zu war on terror, islam, christentum, grundrechte,.... nach europäischen massstäben mehr als fragwürdig sind. ob das einfach marketing oder tatsächlich persönliche meinung ist, sei dahin gestellt.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » So 21. Nov 2010, 20:18

sr. eskimo goldberg hat geschrieben:allerdings muss man auch erwähnen, dass seine ansichten zu war on terror, islam, christentum, grundrechte,.... nach europäischen massstäben mehr als fragwürdig sind. ob das einfach marketing oder tatsächlich persönliche meinung ist, sei dahin gestellt.

Könnte es nicht sein das er schon zuviel gesehen hat und deswegen diese Ansichten hat...Erfahrung macht klug sagt man....?

Lewis B. Puller

Jsmith
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jsmith » So 21. Nov 2010, 21:02

Suarez ist ein sehr leiwander Typ.

Nur muss man als Europäer halt auch wissen, dass selbst sehr linksgerichtete Amerikaner über einen ausgeprägten Nationalstolz verfügen - im Gegensatz zu Österreich - und als linksgerichtet kann man Herrn Suarez nicht gerade bezeichnen.

Der "war on terror" hat dieser "Tactical Kurs Industrie" zu ungeahnten Höhenflügen verholfen und natürlich schwimmen sie jetzt alle auf dieser Welle. Vermischt mit dem angeborenen Nationalstolz ergibt das für uns europäischen Weicheier natürlich eine etwas extreme Weltanschauung. Natürlich wissen die Amis auch, dass es was ausserhalb der USA gibt - nur es interessiert sie relativ wenig, was andere von ihren Weltanschauungen denken. Islam = böse, Jesus Christus = super, USA = super, 9/11 = ned leiwand....

Und sie können einfach nicht verstehen, dass nicht die ganze Welt Coca Cola und Burger haben will.....

Aber Suarez hat schon Ahnung, was hinter der Militärindustrie steht und dass Amerika nicht nur die Demokratie verbreiten will in der Welt....nur sein Job ist es den Waffenumgang zu vermitteln, und das macht er excellent!

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Kalashnikovski » So 21. Nov 2010, 23:03

Jsmith hat geschrieben:...sein Job ist es den Waffenumgang zu vermitteln, und das macht er excellent!

+1

Antworten