Bdave hat geschrieben:Behandelst du auch innen den Hals vorm kalibrieren?
Habe ein Ladebrett neben mir stehen,in dem jede Hülse im Hülsenmund mit einem Wattestäbchen mit Case Lube behandelt worden ist. Etwa alle 5 Hülsen nehme ich eine von denen.
Bdave hat geschrieben:Behandelst du auch innen den Hals vorm kalibrieren?
DerDaniel hat geschrieben:@crosseye: Tust du Vollkalibrieren, oder nur den Hals?
TangoShooter hat geschrieben:Howard-Wolowitz hat geschrieben:Das Wiederladen von abgeschossenen .223 Hülsen ist idealerweise ein 2 Toolhead Unterfangen. Toolhead 1: Kalibrieren, Entzündern und mit automatischem Dillon RT1500 trimmen. Dann Reinigen und in einem seperaten Arbeitsschritt Verladen. Idealerweis verwendet man zum Laden eine 1050er, dann fällt das eventuell notwendige Entfernen des Crimps beim Zündhütchen auch weg.
Betreibst du den RT1500 mit einem Spannungswandler oder gibts den auch in 220 Volt?
TangoShooter hat geschrieben:@LTE: Tumble auch zu Beginn. Die Hülsen fallen ja nicht auf einen Teppichboden, nach dem IPSC Training ist meist eine gute Portion Sand, Dreck, Steinchen, schmutziges Lackenwasser, etc. dabei. Da das Rekalibrieren ohnehin schon recht kraftschlüssig funktioniert muss das mM nicht sein.
Bdave hat geschrieben:
Das Hülsenfett werd ich mir jetzt mal nach dem Wiederlader.tv Rezept nachbauen. Ist günstig und soll sehr gut funktionieren.
doc steel hat geschrieben:Bdave hat geschrieben:
Das Hülsenfett werd ich mir jetzt mal nach dem Wiederlader.tv Rezept nachbauen. Ist günstig und soll sehr gut funktionieren.
Hier gibt's ein Review viewtopic.php?f=27&t=31609 zur Selbstherstellung von Case Lube gemacht.