MichaVo67 hat geschrieben:Danke Dir trotzdem, ich habe schon ein paar probegeschossen und feststellen müssen umso schwerer umso besser! Am schwierigsten waren für mich die Glocks, Treffer Bild wie mit der Schleuder!
Hallo Micha
Wie schon erwähnt, am besten selber probieren und nach eigenem Gefühl kaufen. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner Glock 17 alles schieße, Präzision auf 25m , große und kleine Scheibe und IPSC.
Treffe auf 25m Präzision sehr gut, also nur 10er und 9er. Bin damit bei uns im OÖ-Cup unter den ersten 30.
IPSC bin ich mit den Punkten bei den ersten dabei, allerdings brauche ich noch die doppelte Zeit als die Sieger
Wohlgemerkt dass ich das erste Jahr erst schieße.
Einziger Nachteil bei der Glock ist, das du viel trainieren musst und immer nur die Glock nehmen darfst, sonst "verlernst" du den Glock Abzug. Weiters werde ich mir noch eine LPA Visierung auf die 17er machen, die starre Visierung sehe ich auch als Nachteil.
Eventuell einmal die Glock 34 ausprobieren, die ist die eigentliche IPSC Waffe von Glock.
Meine zweite Waffe wird eine CZ 75 Shadow (2) werden. oder Shadow line.....
Finde ich persönlich als Universal-Bewerb-Waffe noch ein wenig besser als die Glock, einfach wegen dem Abzug.
Soweit meine Erfahrung als Anfänger. Aber wie gesagt, am besten probieren und dann einfach deinem Gefühl vertrauen.