Bin neu hier

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
MichaVo67
.22 lr
.22 lr

Bin neu hier

Beitrag von MichaVo67 » Di 20. Sep 2016, 08:31

Hallo erstmal, wie schon erwähnt bin neu hier, ich heiße Micha und komme aus dem Ausserfern. :at1: Bin zwar schon lange mit dem Thema Waffen betraut aber, halt nicht im zivilen Bereich!

Mein Anliegen ich möchte Sportschießen, Scheibe und vielleicht mal IPSC, welche Waffen würdet ihr mir so empfehlen?
Eine die halt so ziemlich alles kann, dachte da so an Tanfoglio Combat Force, Walther PPQ M2 5 Zoll?
Was haltet ihr davon, vorschläge sind gerne willkommen!

Gibt es einen Händler, zwischen Reutte und Fulpmes oder Innsbruck?

Freue mich auf eure Antworten
Liebe, Lache, Lebe wenn es alles nicht funktioniert: Lade, Ziele, Schieße :at1:

DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG

Re: Bin neu hier

Beitrag von DesertEagleCal50 » Di 20. Sep 2016, 08:50

Hallo Micha
Ich bin aus OÖ, kann dir daher zu deinen örtlichen Fragen nichts sagen.
Grundsätzlich wird dich dein Weg zu einem odere mehreren Händlern führen, wo du dich beraten lassen wirst und auch ggf. die Waffen in Händen (ev. schießen) halten kannst. Sehr wichtig wie ich meine.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Waffen anzupreisen bzw. abzutun wird im Forum schwierig, da steht gleich das Kreuz bereit auf das man genagelt wird.
Meine Sig ist teuer und sehr gut, kann alles abdecken und durch die Wechselsyteme nur 1 WBK Platz.
Grüße
Grüsse

MichaVo67
.22 lr
.22 lr

Beitrag von MichaVo67 » Di 20. Sep 2016, 09:32

Danke Dir trotzdem, ich habe schon ein paar probegeschossen und feststellen müssen umso schwerer umso besser! Am schwierigsten waren für mich die Glocks, Treffer Bild wie mit der Schleuder!

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Di 20. Sep 2016, 09:36

In Imst gibt's einen neuen Händler, eigener Schießstand im Keller in Arbeit.

http://www.foxmight.at/wordpress

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von schneal76 » Di 20. Sep 2016, 10:15

MichaVo67 hat geschrieben:Danke Dir trotzdem, ich habe schon ein paar probegeschossen und feststellen müssen umso schwerer umso besser! Am schwierigsten waren für mich die Glocks, Treffer Bild wie mit der Schleuder!

Hallo Micha

Wie schon erwähnt, am besten selber probieren und nach eigenem Gefühl kaufen. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner Glock 17 alles schieße, Präzision auf 25m , große und kleine Scheibe und IPSC.

Treffe auf 25m Präzision sehr gut, also nur 10er und 9er. Bin damit bei uns im OÖ-Cup unter den ersten 30.
IPSC bin ich mit den Punkten bei den ersten dabei, allerdings brauche ich noch die doppelte Zeit als die Sieger :whistle:

Wohlgemerkt dass ich das erste Jahr erst schieße. :dance:

Einziger Nachteil bei der Glock ist, das du viel trainieren musst und immer nur die Glock nehmen darfst, sonst "verlernst" du den Glock Abzug. Weiters werde ich mir noch eine LPA Visierung auf die 17er machen, die starre Visierung sehe ich auch als Nachteil.
Eventuell einmal die Glock 34 ausprobieren, die ist die eigentliche IPSC Waffe von Glock.

Meine zweite Waffe wird eine CZ 75 Shadow (2) werden. oder Shadow line.....
Finde ich persönlich als Universal-Bewerb-Waffe noch ein wenig besser als die Glock, einfach wegen dem Abzug.

Soweit meine Erfahrung als Anfänger. Aber wie gesagt, am besten probieren und dann einfach deinem Gefühl vertrauen.
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 20. Sep 2016, 11:52

CZ 75 Shadow oder Tactical Sport (je nachdem was du halt schießen willst).
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl255
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von karl255 » Di 20. Sep 2016, 12:14

Hi,
also wenn du etwas möchtest wass du auch im Bereich Verteidigungsschießen verwenden möchtest, also nicht nur statisch od IPSC,
dann wirst um eine SAO Waffe nicht herumkommen.
Wie du schon selbst geschrieben hast ist Glock, naja gewöhnungsbedürftig (hoff jetzt Prügeln mich net wieder alle!).

Daher schau dir die PPQ genau an, evtl. als Kompromiss die lange version M2 5" od sogar die Q5 Match.

Habe meine standard out of the Box PPQ M2 4" Variante (2kg Abzugsgewicht), verwende sie hauptsächlich zum Statischen- und Verteigungsschießen,
war aber letztens auch mal auf nem Stahlgongbewerb in meiner Nähe, wo viele IPSC Schützen mit ihren getunten CZ und Glocks und was noch alles gibt waren.
War da im ersten drittel von über 40 Teilnehmern, und da waren viele mit den typischen IPSC Waffen deutlich langsamer als ich.(und das obwohl ich darauf nicht trainiere)

MichaVo67
.22 lr
.22 lr

Beitrag von MichaVo67 » Fr 23. Sep 2016, 16:38

Danke jungs für die Nachrichten. War gestern beim freundlichen in Kempten und hatte ne Peters Stahl in der Hand, nettes Teil :-) gefällt mir sehr gut, aber der Preis? Da muss Mama viele Socken verkaufen! :-))

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 23. Sep 2016, 18:47

MichaVo67 hat geschrieben:Danke jungs für die Nachrichten. War gestern beim freundlichen in Kempten und hatte ne Peters Stahl in der Hand, nettes Teil :-) gefällt mir sehr gut, aber der Preis? Da muss Mama viele Socken verkaufen! :-))

Peter Stahl würde ich mir gut überlegen, wird nicht mehr produziert, wennst da was brauchst....... :? (Ist zwar im grunde genommen eine 1911er und jeder der mit denen gut kann sollte da auch alles richten können, aber ob ich mir das Teil Antuen würde wenn der Preis wie Du sagst auch noch happig ist....)
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Sa 24. Sep 2016, 05:59

karl255 hat geschrieben:Hi,
also wenn du etwas möchtest wass du auch im Bereich Verteidigungsschießen verwenden möchtest, also nicht nur statisch od IPSC,
dann wirst um eine SAO Waffe nicht herumkommen.
....

Warum brauch ich zum Verteidigungsschießen eine SAO?
Bild

karl255
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von karl255 » Sa 24. Sep 2016, 11:10

... naja wieviel Abzugsgewicht hast denn im Doubleaction mod bei deiner Kanone?
SAO hat immer das gleiche, ist vorgespannt und bist daher deutlich schneller und präziser beim Erstschuss.

Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev

Beitrag von Lagavulin » Sa 24. Sep 2016, 17:40

....Production Division allerdings ausgenommen, denn da sind SAO Waffen ausdrücklich verboten und der erste Schuss braucht mehr als 2,27kg Abzugsgewicht soweit ich informiert bin?!
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Antworten