doc steel hat geschrieben:das Modell heisst 44SS6, gehörte zur tracker series und wird leider nicht mehr gebaut.
ist was ganz feines.
funktion müsste man sich ansehen.
es könnte sein dass der abzug verbesserungswürdig ist.
Trommelspiel und timing sollte auch angeschaut werden.
wenns nicht hinhauen sollte ist es für meister pinter ka grosse gschicht und kostet nicht die welt.
blöd ist halt, dass der in der zeit gebaut wurde wo taurus von der qualität her noch schwankte. d.h. es kann sein dass er super funktioniert, kann aber auch sein, dass man ihn dringend überarbeiten lassen sollte.
egal wie, du hast in jedem fall eine sehr gute basis, die sich vor s&w nicht verstecken muss.
damit kannst reinrassige dampfhammer-ladungen verschiessen ohne dassd nachher an halben kilo voltaren verbrauchen musst!
wiederladen ist als besitzer so eines dings unbedingt angesagt.
in vier zoll wird er noch gebaut.
Danke für die Info!
Mich freut es eh sehr, dass ich den jetzt hab.

Von der Optik her genau das, was ich mir unter einem Revolver vorstelle!!

Bis jetzt hat er brav alle Murmeln (ca. 140) geschluckt und dann natürlich auch ausgespuckt.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich halt den Abzug für DA anders bedienen muss als beim Glockerl.
Wenn man nämlich nur bis zu dem Punkt, wo bei der Pistole der Reset ist nach vor geht, wird dann zwar der Hahn wieder gespannt, aber die Trommel hat sich nicht weiter gedreht. Somit Klick statt Boom.
Also immer ganz nach vorne und dann wieder anziehen. Aber das ist ja ein Fehler des Bedienenden und nicht der Kannl.
Meistens schieß ich aber eh SA, weil das händische Spannen für mich irgendwie zum Revolver-Feeling dazu gehört.
Hab bis jetzt ca 20 Magnums und 120 Specials durchgeschickt, weil u.a. in Steinbrunn keine Magnumladungen erlaubt waren.
Ausserdem bin ich den Pferdetritt noch nicht so gewohnt.
Auch ein Grund, warum ich am Griff was ändern will ist, dass mir der Abzugsbügel bei Magnums aber sowas von auf den Mittelfinger drischt!!

Vielleicht komm ich mit einem anderen Griffstück ein Bissl weiter nach hinten.
Unterschiedlichste Handhaltungen hab ich schon probiert, aber wenn ich eine gefunden habe, wo er mich nicht drischt, hab ich das Gefühl, dass ich ihn nicht gscheit in der Hand halte und das is bei dem Kaliber auch nicht grad gut für die Psyche.
Fürs Wiederladen bin ich derzeit noch zu feig oder scheue die Anschaffungen und die Einarbeitung in die Thematik.
Aber irgendwann wird das wohl oder übel auch auf mich zu kommen.
Wer/wo ist denn dieser Meister Pinter??

Aso: Und mit welchem S&W-Modell ist der fast/genau baugleich?
Danke nochmals