Revierler hat geschrieben:Zur Roni - Glumpert. Keine ausreichende Präzision. Habe ich probiert und bin nicht beeindruckt.
gewo hat geschrieben:wer also glaub dass ein glock mit carbine-schaft einen HA auf 100m ersetzt der wird einfahren ..
Coolhand hat geschrieben:Die wollten auch einmal Russland einnehmen...
Ich denke, die 50-70 Stück für einen Pump Karabiner können kein Problem sein. Ab dem Zeitpunkt, wo zumindest mal halbwegs klar ist, wie er aussehen soll, könnt ich mir vorstellen, dass sie sich von selber verkaufen. Der Markt dafür wird sich auch nicht nur auf Österreich beschränken, auch der eine oder andere deutsche Schütze könnte doch daran gefallen finden, wenn auch aus anderen Gründen als dem WaffG.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, sollten da keine Probleme auftauchen.
Was diese ganzen Glockschäfte angeht, so finde ich den einzig brauchbaren den Anschlagschft von IGB. Der kosten ein Eck weniger als alle anderen, ist schnell eingesteckt, und die Präzi der Waffe ändert sich nicht. C-More auf die Glock drauf, und man behält sogar den schönen knappen Abstand zwischen Lauf und Visier. Und der ist beim Roni gewaltig.
Wenn man will, kann man ja noch einen Griff an die Rails schrauben, und einen längeren Lauf einbauen. Dann hat man sogar noch eine bessere Energieausbeute.
DVC+WH
Coolhand
Revierler hat geschrieben:Ja, das KPOS ist auch besser als das RONI!
auch der eine oder andere deutsche Schütze könnte doch daran gefallen finden,
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Wenn Interesse an einer C Lösung (Pump) besteht, wäre das ab 30 - 50 Festbestellungen sicher realisierbar. Darunter lohnt es sich nicht darüber nachzudenken da das eine reine AT Lösung wäre. Grundsätzlich kann ich aber alles entwickeln und produzieren - aber nachdem ich davon leben muss, darf es für mich nicht unwirtschaftlich werden.
eXistenZ hat geschrieben:Ach ja, wie wärs mit einer zuverlässigen Bullpup Pump-Action-Waffe 20" Lauf .223 Rem die bspw. AR-Mags nimmt als neues österreichisches Kat. C Qualitätsprodukt