NEU: MSR in 22lfb

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Re: NEU: MSR in 22lfb

Beitrag von pointi2009 » Mo 20. Dez 2010, 16:00

aber andererseits: wenn ich könnt wie ich möcht hätt ich statt an haus a 1zimmer wohnung und statt dem auto kaputte schuhe :lol: a dickes loch am konto und würd den kitt aus dem einzigen fenster meiner wohnung fressen :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 20. Dez 2010, 16:06

Revierler hat geschrieben:Zur Roni - Glumpert. Keine ausreichende Präzision. Habe ich probiert und bin nicht beeindruckt.

hi

weiss ned
die praezision an sich ist meiner meinung nach ned uebel

wir ham auf 35m mit so einem carainerschaft (war aber ein KPOS) alle loecher in einem ca 15cm radius gehabt

was ned so toll ist ist die wiederholgenauigkeit

schaft runter, schaft wieder raufund der haltepunkt ist a ziemliche ecke weiter drueber als vorher

wer also glaub dass ein glock mit carbine-schaft einen HA auf 100m ersetzt der wird einfahren ..
zum rumplinken auf bis zu 50m ist er aber ok ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mo 20. Dez 2010, 19:12

gewo hat geschrieben:wer also glaub dass ein glock mit carbine-schaft einen HA auf 100m ersetzt der wird einfahren ..

Das deutsche Heer gibt auf deren Homepage für die MP5 eine effektive Reichweite von bis zu 200 m an.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/he ... pistolemp5

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 20. Dez 2010, 19:21

Ja, das KPOS ist auch besser als das RONI!
Wir hatten da schon auf 10m xtreme Treffepunktverlagerungen.
Also freihändig gings schneller und präziser mit der Glock.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Mo 20. Dez 2010, 19:28

Die wollten auch einmal Russland einnehmen...

Ich denke, die 50-70 Stück für einen Pump Karabiner können kein Problem sein. Ab dem Zeitpunkt, wo zumindest mal halbwegs klar ist, wie er aussehen soll, könnt ich mir vorstellen, dass sie sich von selber verkaufen. Der Markt dafür wird sich auch nicht nur auf Österreich beschränken, auch der eine oder andere deutsche Schütze könnte doch daran gefallen finden, wenn auch aus anderen Gründen als dem WaffG.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, sollten da keine Probleme auftauchen.

Was diese ganzen Glockschäfte angeht, so finde ich den einzig brauchbaren den Anschlagschft von IGB. Der kosten ein Eck weniger als alle anderen, ist schnell eingesteckt, und die Präzi der Waffe ändert sich nicht. C-More auf die Glock drauf, und man behält sogar den schönen knappen Abstand zwischen Lauf und Visier. Und der ist beim Roni gewaltig.
Wenn man will, kann man ja noch einen Griff an die Rails schrauben, und einen längeren Lauf einbauen. Dann hat man sogar noch eine bessere Energieausbeute.

DVC+WH
Coolhand

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mo 20. Dez 2010, 19:38

Coolhand hat geschrieben:Die wollten auch einmal Russland einnehmen...

Ich denke, die 50-70 Stück für einen Pump Karabiner können kein Problem sein. Ab dem Zeitpunkt, wo zumindest mal halbwegs klar ist, wie er aussehen soll, könnt ich mir vorstellen, dass sie sich von selber verkaufen. Der Markt dafür wird sich auch nicht nur auf Österreich beschränken, auch der eine oder andere deutsche Schütze könnte doch daran gefallen finden, wenn auch aus anderen Gründen als dem WaffG.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, sollten da keine Probleme auftauchen.

Was diese ganzen Glockschäfte angeht, so finde ich den einzig brauchbaren den Anschlagschft von IGB. Der kosten ein Eck weniger als alle anderen, ist schnell eingesteckt, und die Präzi der Waffe ändert sich nicht. C-More auf die Glock drauf, und man behält sogar den schönen knappen Abstand zwischen Lauf und Visier. Und der ist beim Roni gewaltig.
Wenn man will, kann man ja noch einen Griff an die Rails schrauben, und einen längeren Lauf einbauen. Dann hat man sogar noch eine bessere Energieausbeute.

DVC+WH
Coolhand

:text-+1:
Wäre halt interessant zu wissen wie das Projekt als Pumpe aussehen könnte.
WBK Plätze wachsen halt net im Straßengraben :-(
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 20. Dez 2010, 20:28

Revierler hat geschrieben:Ja, das KPOS ist auch besser als das RONI!

hi

guter hinweis
danke

muss ich meine wunschliste an den osterhasen noch aendern ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 20. Dez 2010, 22:33

auch der eine oder andere deutsche Schütze könnte doch daran gefallen finden,

in england und australien könnten die 9mm repetierer mit glock mags sich auch gut verkaufen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

gunny
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gunny » Di 21. Dez 2010, 05:56

In England verkauft man gar nix mehr, was wie eine Waffe ausschaut, oder eine ist..........

semperfi

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 21. Dez 2010, 07:45

einen VSR in 9mm brauch ich schon mal absolut gar nie nicht... zum spielen und vielleicht auf VSR umbauen hab ich die R94. Murmeln kosten marginal mehr und wenn ich lieb schau, kann ich sogar in meinem verein damit indoor schiessen. wenn was gemacht wird, dann nur 9mm HA Carbine.

Ich glaub ein 9mm HA carbine ist für mehrere Leute eine gute sinnvollere alternative zu einer OA-15 oder gar OA-10. Brauchen tut man keines von den 3 bei uns, aber wenn cool tactical dann in 9mm da ich mir dann wenigstens alle paar wochen ein volles Mag leisten kann :D. OA-15 Langwaffenstand für eigentlich 100m Präzi schiessen oder gar OA-10 300m präzischiessen wo kann ich das. kostet eine lawine und fun hab ich mit an repetierer auch.

OK wenn die zombies kommen bin ich gef...t :lol: mit ana 9mm sinds schon sehr nahe :lol: aber shit happens
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mi 22. Dez 2010, 23:22

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Wenn Interesse an einer C Lösung (Pump) besteht, wäre das ab 30 - 50 Festbestellungen sicher realisierbar. Darunter lohnt es sich nicht darüber nachzudenken da das eine reine AT Lösung wäre. Grundsätzlich kann ich aber alles entwickeln und produzieren - aber nachdem ich davon leben muss, darf es für mich nicht unwirtschaftlich werden.

In welchen Preisrahmen würde sich das bei, sagen wir einmal 50 Festbestellungen in etwa abspielen?

UND

Wären hierfür 50 Festbestellungen ebenfalls ausreichend damit es kein Vermögen kostet? ...
eXistenZ hat geschrieben:Ach ja, wie wärs mit einer zuverlässigen Bullpup Pump-Action-Waffe 20" Lauf .223 Rem die bspw. AR-Mags nimmt als neues österreichisches Kat. C Qualitätsprodukt

bandit31
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bandit31 » Do 23. Dez 2010, 07:51

@Ing. Mayerl:

Wieviele von den 9mm HA müssten es sein, damit es sich rentiert, wenn man bei max. €1000.-bleibt??
Ich weiss 1000 Stk. und mehr wären sicher das Optimum, aber würde man mit 80-100 Stk "durchkommen"??
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 23. Dez 2010, 08:06

es lässt sich sicher eine Kostenrechnung aufstellen ab welcher Stückzahl der max. VK Preis von 1000,- zu erreichen ist. dann mach ma eine umfrage und sammelbestellung hier :)

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 23. Dez 2010, 08:29

So ein .223er Bullpup-VSR, der AR-Mags frißt, wär nix schlechtes nicht...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 23. Dez 2010, 08:39

jetzt kommen wir schön langsam sehr weit weg vom ursprünglichen Gedanken eines HA auf Basis AR in 9mm! ;)

Antworten