War auf der Suche nach Stippling-Methoden und -Mustern für meine Glock und bin dabei auf das Beschichten des Griffs mit Siliziumkarbid (oder Siliciumcarbid, SiC) gestoßen.
Gefällt mir besser als Stippling und ist IMHO auch haltbarer als diverse Griff-Tapes und drum hab ich mich mal darin versucht.
Zuerst brauchte ich die Zutaten:
Epoxidharz und natürlich dieses SiC.
War in jedem Baumarkt in WN, bei einem Auto-Veredelungs-Spezialgeschäft (For...) und auch in einem Bastelladen; nix
Es gab zwar "Estrichkleber auf Epoxidharzbasis" und "Polyesterharz", aber das wollte ich nicht nehmen.
Dann bei einem Farbenhändler endlich das Epoxidharz gefunden und dort eine Dose "Grip-Sand" (eigentlich für Bodenbeläge) mitgenommen.
Leider war der Sand halt weiß/grau, also recht hell, aber wir haben uns über verschiedene Möglichkeiten des Einfärbens unterhalten.
Eigentlich will ich aber SiC haben.

Durch Zufall hab ich dann eine Sandstrahl-Firma gesehen und mir gedacht, dass ich dort mal nachfrage.
Die hatten zwar am Freitagnachmittag schon zu, aber gerade eine kleine Firmenfeier und saßen gemütlich bei einem Bier.
Der Chef ist dann mit mir in die Werkstatt gegangen und hat das Küberl gesucht.
Warum ich explizit nach SiC gefragt habe, wo das doch eines der härtesten Schleifmittel ist?

Na gut, erzähl ma ihm halt, was wir vor haben.
Er hat mir dann ein Sackerl geholt und ich durfte mir ein paar Handvoll einpacken.
Auf die Frage, was ich schuldig bin, meinte er nur "Na kommens halt mal vorbei, wenns was sandgstrahlt brauchen".

Gut, jetzt hatte ich alles, was ich brauche.
- Epoxidharz
- schwarze Farbe fürs Harz
- Holzstaberln zum Anrühren des Harzes
- ein paar Mischbecher
- Gummihandschuhe(!)
- ein Sackerl SiC (dunkelgrau/silbrig glitzernd)
- Abpickbänder in verschiedenen Breiten
- ein Dremel
- Putzpapier(!)
- Schaumstoff-Stückerln als "Pinsel"
- Eine ordentliche Unterlage, damit ich nicht den Terrassentisch versau und eine am Rüffel bekomm
- ein paar Blatt Papier als austauschbare Unterlagen
und natürlich ein leeres Glock-Griffstück, damit ich nicht das nummerngleiche ruiniere!

Und wie fangen wir jetzt an?