Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ares
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 22. Okt 2017, 20:46

the_law hat geschrieben:interessanterweise war die scheibe bisher innen schlierenfrei und ja, ich bin mir sicher das die schlieren innen sind :D die aussenseite ist quasi chemisch rein :lol: .
ist ein nichtraucher neufahrzeug, dennoch habe ich einen leicht gelblich braunen schmierfilm auf den weißen putztüchern gehabt welche mit einem speziellen industrie glasreiniger benetzt waren.
es war auch bis dato nachts kein problem mit schlieren oder spiegelungen vorhanden, auch nicht tagsüber :think: . problem besteht seit etwa 5 wochen.
klimaanlage scheidet als fehlerquelle aus, die ist dicht und funktioniert 100%ig, filter sind alle neu, keine sonstigen fehlerquellen erkennbar
i werd mal die kommende woche einen professionellen fahrzeugaufbereiter hierzu kontaktieren, mal schaun was der dazu sagt...

Das was man für draußen hat (Scheibenfrostschutz) und gut reinigt, mit destilliertem Wasser verdünnen so ca. 1:10 und mit einer Sprühflasche aufbringen. Funktioniert immer- am besten im aufgewärmten Innenraum (Ventilator auf Frontscheibe stellen) nach einer Fahrt. Der "Dreck" kommt vom ausdünstenden Kunststoff.
Ein Reinigungstuch (am besten ein altes Geschirrtuch) vorher nass machen und auswringen. Nachwischen mit einem Küchenkrepp :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » So 22. Okt 2017, 20:57

the_law hat geschrieben:i bekomm die innenseite meiner windschutzscheibe nit sauber :evil: , 3 verschiedene putzmittel, 4 verschiedene lappen ( microfaser, baumwolle, einmaltücher, spezielles antifett microfasertuch) und immer noch fettschlieren :angry-banghead: , nervt total bei nacht mit gegenverkehr :x

Bei mir funktioniert es mit Spiritus und Küchenrolle ... Der Trick dabei ist es die Scheibe nicht trocken zu reiben, sondern sobald die feuchte Scheibe trocken ist, aufhören.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Di 24. Okt 2017, 20:47

bino71 hat geschrieben:
the_law hat geschrieben:i bekomm die innenseite meiner windschutzscheibe nit sauber :evil: , 3 verschiedene putzmittel, 4 verschiedene lappen ( microfaser, baumwolle, einmaltücher, spezielles antifett microfasertuch) und immer noch fettschlieren :angry-banghead: , nervt total bei nacht mit gegenverkehr :x

Bei mir funktioniert es mit Spiritus und Küchenrolle ... Der Trick dabei ist es die Scheibe nicht trocken zu reiben, sondern sobald die feuchte Scheibe trocken ist, aufhören.

eigendlich eh nit zum ärgern, könnt aber den ein oder anderen interessieren,....die scheibe ist inzwischen innen fettfrei :D .
laut fachmann waren die hartnäckigen ablagerungen tatsächlich silikathaltige ölige ausdünstungen des kunststoffes von armaturbrett und lüftung welche nach dem sommer gern bei neufahrzeugen vorkommen.
einfachste lösung zur reinigung hierfür war eine flachgedrückte küchenpapierrolle und motorrad kettenreinigungsspray
die windschutzscheibe damit innen und aussen abgewischt, heut in der dunkelheit keine schlieren mehr im gegenlicht erkennbar

man muss halt nur aufpassen das man kein rückfettendes reinigunsspray verwendet :lol:

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Mi 25. Okt 2017, 14:32

Die freundlichen bei der zulassungsstelle können einen schon gehörig foppen....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Okt 2017, 16:03

Matritze bei einem Deutschen Händler bestellt - vorher gefragt ob sie lagernd ist, ja kein Problem, 4 Stk. da. Bestellung aufgegeben und bis auf eine Bestellbestätigung seit 6 Tagen keine Rechnung bekommen, erst heute ein Email erhalten ''wann ich denn vorbeikommen kann.''

Was?

Hülsen bei einem anderen nahmhaften Händler bestellt, genau das gleiche Spiel. Seit Jahren dort Kunde aber nicht mal eine Bestellbestätigung bekommen. Auf meine Mails wird nicht geantwortet.

Aber es kommt noch besser, ein Gewehr ist seit 53 Tagen im Importlimbo, soll heissen die Knarre die ich in D erworben haben liegt schon seit knapp 2 Monaten beim Händler für Import nach Ö.

Dazu fällt mir nur eins ein: WTF???? :?: :?:

Das verstörenste an der ganzen Sache ist aber dass ich trotzdem noch freundlich und höflich dabei bleibe und darüber lachen kann. :D

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mi 25. Okt 2017, 16:23

Mischung aus Lithiumfett, Graphitfett, Diesel und einem ätzendem Reinigungsmittel unter Hochdruck ins Gesicht und beide Augen bekommen........wer hätte gedacht welche Erlösung diese Augenspühlflaschen bei uns in der Firma einmal haben würden....Schwein gehabt das nichts ärgeres mit meinen Augen passiert ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 25. Okt 2017, 23:52

>Michael< hat geschrieben:Aber es kommt noch besser, ein Gewehr ist seit 53 Tagen im Importlimbo, soll heissen die Knarre die ich in D erworben haben liegt schon seit knapp 2 Monaten beim Händler für Import nach Ö.

geht das ueber uns?

wir haben dzt auch probleme mit den genehmigungen
die deutschen nehmen grad ihr ZWR 2.0 in betrieb und irgendwie geht auf einmal garnix mehr bei denen

es gibt leider keine gesetzliche frist fuer die ausfuhrgenehmigungen ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 26. Okt 2017, 00:36

gewo hat geschrieben:geht das ueber uns?

wir haben dzt auch probleme mit den genehmigungen
die deutschen nehmen grad ihr ZWR 2.0 in betrieb und irgendwie geht auf einmal garnix mehr bei denen

es gibt leider keine gesetzliche frist fuer die ausfuhrgenehmigungen ..

Über CSP, also ja, oder? Der Verkäufer hat auf eine Händlerabwicklung bestanden, CSP ist mir da schnell in den Sinn gekommen.

Ich hab einmal höflich angerufen, da ist man wegen dem Behördenkram sehr frustriert. Natürlich hab ich da vollstes Verständnis, was soll man da auch grossartig machen. Frustet aber desswegen nicht weniger. Mein Stand macht bald dicht und ich hätte das Teil gerne noch einmal vor Februar nächstes Jahr mit meinen Handladungen probiert (ist ja was exotisches), wird aber wohl nix werden. :(

Einmal arbeiten wie die Behörden, an das muss ich als Selbstständiger immer schmunzelnd denken.

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Do 26. Okt 2017, 09:19

Flolito hat geschrieben:Mischung aus Lithiumfett, Graphitfett, Diesel und einem ätzendem Reinigungsmittel unter Hochdruck ins Gesicht und beide Augen bekommen........wer hätte gedacht welche Erlösung diese Augenspühlflaschen bei uns in der Firma einmal haben würden....Schwein gehabt das nichts ärgeres mit meinen Augen passiert ist.

Ich bin ziemlich sicher, dass dir der für den Arbeitsvorgang vorgeschriebene Augenschutz was geholfen hätte....
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Kriss
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Kriss » Do 26. Okt 2017, 09:37

Auch nervig, Leute die immer alles besserwissen obwohl sie nicht dabei waren.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Exitus » Do 26. Okt 2017, 09:47

Jo_Kux hat geschrieben:
Flolito hat geschrieben:Mischung aus Lithiumfett, Graphitfett, Diesel und einem ätzendem Reinigungsmittel unter Hochdruck ins Gesicht und beide Augen bekommen........wer hätte gedacht welche Erlösung diese Augenspühlflaschen bei uns in der Firma einmal haben würden....Schwein gehabt das nichts ärgeres mit meinen Augen passiert ist.

Ich bin ziemlich sicher, dass dir der für den Arbeitsvorgang vorgeschriebene Augenschutz was geholfen hätte....

@Jo_Kux

Ich bin mir aber auch sicher das gar nicht zur Arbeit gehen noch besser geholfen hätte.

Deine teilweise schwachsinnigen und besserwisserischen Meldungen quer durch das Forum gehen mir schon richtig auf die Ei.....!

Wenigstens bin ich hier im richtigen Threat

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Do 26. Okt 2017, 15:23

Nur zur Info. Der Augenschutz war aufgesetzt Blöd halt wenn der Druckstoß dir die Schutzbrille vom Kopf bläst. Finde ich aber gut das du meinen Unfall gleich analysierst! Und gleich klassisch mit einer Unterstellung beginnst obwohl du nicht mehr vom Akt weißt ;)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 26. Okt 2017, 21:52

Mir ist mal ein glühender Metallspan auf die Wange geflogen und bei dem wenige mm großen Spalt unter der Brille durch mitten ins Auge, habe ihn dann im Auge abkühlen gespürt, nacher ist er logischerweise in der Hornhaut gesteckt und wollte da auch nicht mehr raus. Habe immer ausnahmslos eine Schutzbrille getragen um mir das ausbohren zu ersparen. Das war das erste Mal im Leben wo ich kurz Kreislaufprobleme bekommen hab bei einem Arzt. Er sagt"schauen sie bitte auf die Lampe da drüben und bewegen sie sich nicht!", startet den Akkudremel und bohrt ins Auge.... wenn ich nacher gleich aufgestanden wäre, wäre ich umgefallen...

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win

Beitrag von XxShockwavexX » Fr 27. Okt 2017, 08:55

Waffenschrank ist zu klein geworden :(
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BlackWolf » Fr 27. Okt 2017, 10:21

XxShockwavexX hat geschrieben:Waffenschrank ist zu klein geworden :(

Gehört aber meiner Meinung nach in den Freude Thread :-) :-)
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Gesperrt