the_law hat geschrieben:interessanterweise war die scheibe bisher innen schlierenfrei und ja, ich bin mir sicher das die schlieren innen sinddie aussenseite ist quasi chemisch rein
.
ist ein nichtraucher neufahrzeug, dennoch habe ich einen leicht gelblich braunen schmierfilm auf den weißen putztüchern gehabt welche mit einem speziellen industrie glasreiniger benetzt waren.
es war auch bis dato nachts kein problem mit schlieren oder spiegelungen vorhanden, auch nicht tagsüber. problem besteht seit etwa 5 wochen.
klimaanlage scheidet als fehlerquelle aus, die ist dicht und funktioniert 100%ig, filter sind alle neu, keine sonstigen fehlerquellen erkennbar
i werd mal die kommende woche einen professionellen fahrzeugaufbereiter hierzu kontaktieren, mal schaun was der dazu sagt...
Das was man für draußen hat (Scheibenfrostschutz) und gut reinigt, mit destilliertem Wasser verdünnen so ca. 1:10 und mit einer Sprühflasche aufbringen. Funktioniert immer- am besten im aufgewärmten Innenraum (Ventilator auf Frontscheibe stellen) nach einer Fahrt. Der "Dreck" kommt vom ausdünstenden Kunststoff.
Ein Reinigungstuch (am besten ein altes Geschirrtuch) vorher nass machen und auswringen. Nachwischen mit einem Küchenkrepp