Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Di 11. Jan 2011, 16:56

Diskutiert Ihr schon wieder über Politik? Zum Weiterdiskutieren bitte ausweichen auf einen der unzähligen Politik-Foren im WWW, nicht hier in einem Waffenforum!

Nun was gescheites zum Raunzen:

Eine Mieterin, seit einem Jahr im neu renoviertes Haus, die kann nicht richtig heizen, die hat es geschafft, den generalsanierten Kamin fürchterlichst zu versottern. Für was hat die eine Gastherme? Ich sperr die Wohnung oben auf, da trifft mich der Schlag. Die ganze neue unbewohnte Wohnung stinkt fürchterlichst nach altem versottertem Kamin. :angry-banghead:

Eine halbe m² Fläche des Kamins in der Wohnung voll versottert. Und nächste Woche ziehen die neuen Mieter ein :angry-banghead:

I mog nimma.

SH21
9mm Para
9mm Para

Beitrag von SH21 » Di 11. Jan 2011, 17:05

wie überleben diese Leute das Kohlenmonoxid?
Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 11. Jan 2011, 17:23

Charles hat geschrieben:Eine Mieterin, seit einem Jahr im neu renoviertes Haus, die kann nicht richtig heizen, die hat es geschafft, den generalsanierten Kamin fürchterlichst zu versottern. Für was hat die eine Gastherme?

hallo

hmmm

evt ein brennwertgeraet an einem normalen kamin angeschlossen?

fuer ein brennwertgeraet brauchst einen metallkamin weil die abgase nicht heiss genug sind, im kamin kondensieren und des wasser rinnt dann innen am kamin runter
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 11. Jan 2011, 17:27

nachdem sh21 die dritte verwarnung kassiert und bereits eine auszeit hatte, wir er hiermit gesperrt. sorry, aber ein paar grundlegende umgangsformen einhalten sollte echt nicht zuviel verlangt sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Di 11. Jan 2011, 17:44

gewo hat geschrieben:hallo

hmmm

evt ein brennwertgeraet an einem normalen kamin angeschlossen?

fuer ein brennwertgeraet brauchst einen metallkamin weil die abgase nicht heiss genug sind, im kamin kondensieren und des wasser rinnt dann innen am kamin runter

Für eine Brennwertgerät braucht man einen Kunststoffeinsatz wegen dem Kondenswasser ......In Kärnten müssen bei neuen Gasthermen Kunstoffrohre (sehen aus wie normale Ablussrohre)eingezogen werden auch wenn ein Edelstahlkamin vorhanden ist....

http://www.schornsteinmarkt.de/1/15/123 ... stoff.html

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Sukram
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sukram » Di 11. Jan 2011, 17:58

Verdammt! Wie erwartet hat mir mein Provider das falsche neue Modem zum Tarifwechsel geschickt! Anstatt der großen W-Lan 7270 Fritzbox ein normales Fritzbox dsl Modem. Mahhh,muß ich morgen wieder mit dem ganzen Glump zum Shop laufen wegen Umtausch :x
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Charles

Beitrag von Charles » Di 11. Jan 2011, 22:30

@ gewo, Leonardo:

Die Gasthermen, drei sind im Haus, die haben alle einen eigenen Kamin bzw. Ausgang über die Wand ins Freie. Die Gasthermen stehen nicht zur Diskussion.

Der Kamin, was gemeint ist, der ist für die Holzöfen. Jede Wohnung hat einen eigenen Holzofen-Anschluß, also einen eigenen Kamin. Drei Kamine sinds nebeneinander. Und der dritte, eben von der einen Mieterin, der ist komplett versottert.
Alle drei Kamine wurden generalsaniert, und insgesamt dreimal geschliffen. Vor eineinhalb Jahren.

Die Holzöfen sind eigentlich für die Zwischenzeit, also für Frühjahr und Herbst und bei kalten Sommern, vorgesehen. Und was machen die Mieter? Heizen ausschließlich mit dem Holzofen, Gastherme ist nur noch da für Warmwasser. Folgen: Beide Wohnungen zum Teil stark verschimmelt, überall steht und rinnt das Wasser, beide Mieterinnen liegen mir in den Ohren... :angry-banghead:

Bei der Renovierung des Hauses neue Fundamente und Wassersperren der Außen- und Innenmauern gebaut, Wassersperren sowie Isolierschicht unterm Estrich, und die ganze Fassade rund ums Haus mit 10cm Styropor isoliert, Dach besonders stark isoliert. Kurz gesagt, Haus ist dicht, und kann daher nicht atmen. Beim Einzug der Mieterinnen vor einem Jahr waren die neuen Wohnungen furztrocken :!:

Leider kann ich als Vermieter den Mietern nicht vorschreiben, wie sie wann und warum und wieso zu entlüften haben, und so weiter und so fort. Dasselbe mit Heizen. Das sei nicht zulässig, das sei hintenanzustellen, das steht im MRG drin. :evil:

Sobald ich bei Gesprächen mit den Mieterinnen das Thema Lüften anspreche, fangen die 2 Weiber sofort zum Motzen an, wie z.b.: ... das gehe ja nicht, da geht ja die ganze Wärme raus, das kann man doch nicht machen, wir sind ja nicht deppat, schon von meiner Mama habe ich gelernt, wie man lüftet, jammerdijammer auch mit dem Schimmel, und werden richtig bös dabei :roll: :tipphead:

Die mit dem versotterten Kamin wird sich wundern, wenn der Rauchfangkehrer am Donnerstag kommt und ihr erklärt, warum und wieso der Kamin versottert ist, und wie sie richtig zu heizen hat, und die kommt natürlich für die Kosten der Renovierung des Kamins und der oberen Wohnung (neuer versotterter Putz runterklopfen, Sotter-Sperrschicht anbringen, neu Verputzen sowie Geruchsentfernung der Wohnung) auf. Das ist ein klassischer Bedienungsfehler laut dem Kaminkehrer, und dafür haftet die Mieterin. Die Renovierung lasse ich gleich von Professionisten machen. Wenn sie nicht einverstanden ist, kein Problem, übers Gericht kann man weiterreden.

So, den Frust von der Seele niedergeschrieben, mir gehts etwas besser, sorry für den langen Schrieb.

Charles

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Di 11. Jan 2011, 22:37

Charles wir können uns die Hände geben :whistle:
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 12. Jan 2011, 00:05

hab mir grad den Film "shoot em up" reingezogen....was für ein schwachsinn....bis auf paar nette bettszenen mit monica erinnert der film an ne gun control werbung -.- der fliegt raus aus meiner sammlung.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Mi 12. Jan 2011, 00:44

Berserk hat geschrieben:hab mir grad den Film "shoot em up" reingezogen....was für ein schwachsinn....bis auf paar nette bettszenen mit monica erinnert der film an ne gun control werbung -.- der fliegt raus aus meiner sammlung.

Wieso gun control Werbung?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 12. Jan 2011, 01:00

die grundessenz die rüber kommt ist: "Waffen sind gefährlich, waffenhersteller und lobbyisten sind gun-nazis, die armen demokratischen waffengegner werden umgebracht, waffen sind sowieso nur zum töten da...."

war action mäßig ein guter film, aber für mich unten durch

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 12. Jan 2011, 01:00

Biometrische Sicherungen... würg
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 12. Jan 2011, 01:06

genau, das war ja auch das beste....was für ein schwachsinn, echt ey....der film schaut sich wie von der iansa selbst finanziert....

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Sa 15. Jan 2011, 08:54

fürchterliche kopfschmerzen von dem wetter - und nix zu essen daheim :(

achja:

Leonardo hat geschrieben:
Expat hat geschrieben:Nicht von Leos blabla ärgern lassen ;) Der macht sowas gern.

Beim nächsten blablabla gibt es eine Verwarnung... :mrgreen:

lg Leonardo

:D
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 15. Jan 2011, 15:55

gott ey kann nicht mal ein tag ohne irgendwelche scheiße laufen....erst bekomm ich diesen verdammten subwoofer nicht zum laufen weil meine soundkarte unter windows 7 nicht die funktionen bietet die ich brauche (Was mir beim kauf natürlich keiner gesagt hat -.-), und jetzt hört mein ofen seit ein paar stunden nicht mehr auf zu heizen, reagiert auf keine befehle mehr und ist so heiß dass ich nicht mehr zum stecker komme.....

ich hab kreislaufprobleme und vertrag hitze nicht besonders gut....und hier hats mittlerweile statt der eingestellten 19 grad ganze 32 grad.....wenn das so weitergeht muss ich raus aus meiner wohnung weil ichs hier nicht mehr aushalte....

gott ey wenn das so weitergeht kann man mich gleich in die klapse einliefern -.- ich krieg die krise....WAH.....

ich hoff der scheiß pellets tank geht bald aus, vielleicht hab ich dann ne chance das mistteil zu stoppen -.-

Gesperrt