Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 30. Apr 2018, 16:57

Meiner persönlichen Meinung nach kommt man der persönlichen ''Zufriedenheit'' nur näher wenn man realisiert dass man sich letzten endes nur selbst hat und dass die einzige Person die einen wirklich versteht man selbst ist. Wenn man das versteht verlieren Beziehungen und die Leute die man um sich schart an Bedeutung und das teilweise krankhafte Streben danach tritt in den Hintergrund - das Leid und die Selbstpeinigung wenn man in diesem Gebiet versagt verschwindet folglich auch.

Ihr solltet alle mehr Schopenhauer lesen. ;)
(Die mysogonistischen Teile in seiner Literatur - die in seiner Ära leider recht verbreitet war - sollte man aber recht kritisch betrachten).

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » Mo 30. Apr 2018, 17:03

fast12 hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:

Danke das du's uns erklärst ;-). Wenn wir schon frei Zahlen erfinden: Zum Glück sind 78,3225 % aller Frauen sehr wohl so triebgesteuert wie "wir" - Gott sei Lob und Dank!

Bitte! So willkürlich sind meine Zahlen aber nicht. Ca. 85% der Menschen sind normal intelligent bis hochbegabt wenn man den IQ als Maßeinheit heran zieht (https://www.neuronation.de/intelligenz/iq-verteilung). Wenn man jetzt die Latte ein bissl höher legt weil einen die "untersten" der normal intelligenten nicht interessieren, hat man noch "gute" 80% über. Jetzt kommt es natürlich vorher drauf an, auf was man aus ist: langfristige Beziehung oder One Night Stand. Dementsprechend kann man das "Jagdrevier" und die entsprechende Taktik auswählen ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Mo 30. Apr 2018, 17:11

Robiwan hat geschrieben:Jetzt kommt es natürlich vorher drauf an, auf was man aus ist: langfristige Beziehung oder One Night Stand. Dementsprechend kann man das "Jagdrevier" und die entsprechende Taktik auswählen ;).

Den Teil unterschreib ich dir natürlich - oft fängt man halt als junger Mann mit ONS an bis man im Umgang mit Frauen etwas "geübter" ist um eine erfüllte Beziehung führen zu können.

Allerdings sollte man hier nicht werten - auch viele Frauen wollen in bestimmten Phasen ihres Lebens keine Beziehung sondern nur ONS oder einen Fick-Freund - und das sicher nicht weil sie nicht intelligent und selbstbewußt sind - im Gegenteil! Da wäre es dann gut wenn sie auf einen Mann trifft der auch damit umzugehen weiß - zum Vorteil von beiden...

So, jetzt reden wir aber wieder über Puffn :lol:

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Mo 30. Apr 2018, 17:33

Als ob Sex etwas mit Intelligenz zu tun hätte...
Aber ich lass mich gerne von Zahlen und höchst strittigen Hypothesen berieseln, welche krampfhaft versuchen Emotionen und Triebe mittels Studien und all deren Fehleranfälligkeiten in messbare Einheiten zu quetschen. Ganz besonders dann, wenn soziale Rahmenbedingungen, Herkunft, Weltanschauung uvm über einen Kamm geschert wird. Pseudoverwissenschaftlichung des eigentlich Unbegreiflichen.

In anderen Worten: die Jaqueline aus der DDR mit einer glatten 4 beim Hauptschulabschluss, die mit jedem zweiten Kevin und jedem dritten Assi Toni in die Kiste hüpft, kann durchaus Intelligenter als die DDr. Barbara von und zu Elitehausen aus der BRD sein. Atypisch? Das kann man wohl erst sagen, wenn man ALLE Umstände berücksichtigt und das auch noch laufend monitiert.

Dass die Mädels, die leicht zu haben sind, weniger intelligent sein sollen, kann ich mir nicht mal auf Biegen und Brechen auch nur annähernd vorstellen. Bei der Vermehrung hingegen iSv Idiocracy schaut's schon wieder anders aus, das sieht man an jeder Ecke. Aber Intelligenz mit Pudern- Wollen gleichzusetzen, ist schon sehr gewagt. Vor allem, wenn's Weibi das Mannderl im Glauben lässt, dass es eh an ihm und seiner tollen Art, Überzeugungskraft und Männlichkeit liegt, dass sie mitgeht, anstatt an 1.000 anderen Gründen.

So ein Unsinn.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 30. Apr 2018, 17:40

Das Niveau tanzt auch wieder Limbo ... :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Mo 30. Apr 2018, 18:03

Dextera hat geschrieben:Das Niveau tanzt auch wieder Limbo ... :roll:

Es finden sich überall Experten... :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » Mo 30. Apr 2018, 19:07

cas81 hat geschrieben:Als ob Sex etwas mit Intelligenz zu tun hätte...

Der Akt an sich sicher nicht, aber bei der Partnerwahl zum Teil schon.

cas81 hat geschrieben:Aber ich lass mich gerne von Zahlen und höchst strittigen Hypothesen berieseln, welche krampfhaft versuchen Emotionen und Triebe mittels Studien und all deren Fehleranfälligkeiten in messbare Einheiten zu quetschen. Ganz besonders dann, wenn soziale Rahmenbedingungen, Herkunft, Weltanschauung uvm über einen Kamm geschert wird. Pseudoverwissenschaftlichung des eigentlich Unbegreiflichen.

Wenn du meine Erläuterungen schon berechtigterweise als pseudowissenschaftlich abtust, dann solltest du echt mal einen Blick in trenck's Buchempfehlung werfen. Da könnte man auch meinen der Autor (mit gefühlt zig Jahrzehnten Lebenserfahrung) ist Sozialwissenschaftler, Psychologe und Verhaltensforscher in Personalunion.
Der Typ ist der wahre "Alpha". Der es schafft einer Gruppe (verzweifelter?) Männer mit der Aussicht auf sexuellen Erfolg ein paar Euro aus den Rippen zu leiern. Wahrscheinlich schleppt er mit dem damit finanzierten Lambo massenweise die Chicks ab ;). Beim Lesen entsteht ja wirklich der Eindruck das alles hätte einen wissenschaftlichen Background, gepaart mit ein paar Anekdoten als Realitätsbezug. Der Mensch ist halt mal anfällig für scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme. Erinnert mich ein bissl an die "Experten" die Bücher und Seminare zum Thema "Wie werde ich reich mit Amazon" feil bieten.

Hellprayer hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Das Niveau tanzt auch wieder Limbo ... :roll:

Es finden sich überall Experten... :whistle:

Wenn schon dann bitte SExperte!

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 30. Apr 2018, 21:20

Robiwan hat geschrieben:Wenn du meine Erläuterungen schon berechtigterweise als pseudowissenschaftlich abtust, dann solltest du echt mal einen Blick in trenck's Buchempfehlung werfen. Da könnte man auch meinen der Autor (mit gefühlt zig Jahrzehnten Lebenserfahrung) ist Sozialwissenschaftler, Psychologe und Verhaltensforscher in Personalunion.
Der Typ ist der wahre "Alpha". Der es schafft einer Gruppe (verzweifelter?) Männer mit der Aussicht auf sexuellen Erfolg ein paar Euro aus den Rippen zu leiern. Wahrscheinlich schleppt er mit dem damit finanzierten Lambo massenweise die Chicks ab ;). Beim Lesen entsteht ja wirklich der Eindruck das alles hätte einen wissenschaftlichen Background, gepaart mit ein paar Anekdoten als Realitätsbezug. Der Mensch ist halt mal anfällig für scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme. Erinnert mich ein bissl an die "Experten" die Bücher und Seminare zum Thema "Wie werde ich reich mit Amazon" feil bieten.

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sehr sich manche echauffieren, wenn ein Buch empfohlen wird, dessen Inhalt nicht in das eigene Weltbild passt. Wer sich von Schlagworten wie "patriarchisch, narzisstisch und teilw. menschen verachtend" beeindrucken lässt, muss das Buch ja nicht lesen, sondern kann bei den 0815-Ratschlägen wie "einer Frau auf Augenhöhe begegnen, sie mit Respekt behandeln", etc. bleiben. Der sichere Weg in die Friendzone, oder der, ein Zahlesel für einen weiblichen Hausdrachen zu werden.

Und wer es doch lesen will, muss dem Verfasser übrigens keinen Lambo finanzieren, sondern kann es, wie gesagt, gratis runterladen.

Übrigens: falls es wirklich akademisch fundiert sein soll, kann ich auf Youtube die Beiträge von Prof. Jordan Peterson empfehlen. Auch gratis, auch kein Lambo.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Mo 30. Apr 2018, 21:40

Robiwan hat geschrieben:Der Akt an sich sicher nicht, aber bei der Partnerwahl zum Teil schon.

Bei der Wahl eines festen bzw potentiell festen Partners vielleicht. Ganz genau das meine ich aber nicht, genauso wenig wie irgendjemand sonst hier. Den reinen Trieb mit Intelligenz koppeln zu wollen ist (hoffentlich!) absurd, zumindest bis zu einem ganz hoch angesetzten Punkt.

Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » Mo 30. Apr 2018, 21:56

trenck hat geschrieben:Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sehr sich manche echauffieren, wenn ein Buch empfohlen wird, dessen Inhalt nicht in das eigene Weltbild passt. Wer sich von Schlagworten wie "patriarchisch, narzisstisch und teilw. menschen verachtend" beeindrucken lässt, muss das Buch ja nicht lesen, sondern kann bei den 0815-Ratschlägen wie "einer Frau auf Augenhöhe begegnen, sie mit Respekt behandeln", etc. bleiben. Der sichere Weg in die Friendzone, oder der, ein Zahlesel für einen weiblichen Hausdrachen zu werden.

Und wer es doch lesen will, muss dem Verfasser übrigens keinen Lambo finanzieren, sondern kann es, wie gesagt, gratis runterladen.

Übrigens: falls es wirklich akademisch fundiert sein soll, kann ich auf Youtube die Beiträge von Prof. Jordan Peterson empfehlen. Auch gratis, auch kein Lambo.

trenck

Ja klar rege ich mich über solche Sachen auf. Das würde ich auch wenn jemand ein Buch über Lichtnahrung zur gesunden Ernährung empfiehlt. Was Du wieder betreibst ist das sture Schwarz/Weiß-Denken und kommst mit "Gegenvorschlägen" die ich so nicht gesagt oder angedeutet hab und zitierst nur den Teil der dir genehm ist:

Alternativ, wenn es weniger patriarchisch, narzisstisch und teilw. menschen verachtend sein darf:

Ich habe also keines Falls so wie von Dir angedeutet das komplette Gegenteil propagiert. Und nein, man landet nicht automatisch in der Friendzone. Man muss sich halt die suchen (und finden), die einen ehrlichen Menschen zu schätzen wissen (falls man auf eine Beziehung aus ist!). Per aspera ad astra.

Wegen Gratis-Download: In Österreich und Deutschland gilt die Buchpreisbindung (auch bei eBooks). Da es z.B. bei Amazon gegen Entgelt erhältlich ist, kann ich mir nicht vorstellen dass eine etwaige Gratisquelle legal ist.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Mo 30. Apr 2018, 22:07

trenck hat geschrieben: kann bei den 0815-Ratschlägen wie "einer Frau auf Augenhöhe begegnen, sie mit Respekt behandeln", etc. bleiben. Der sichere Weg in die Friendzone, oder der, ein Zahlesel für einen weiblichen Hausdrachen zu werden.

Und du meinst wirklich, dass es nicht darauf ankommt, ob man zueinander passt oder nicht, sondern Irgendwelche Spielchen den Ausschlag geben?

Wennst ein netter Kerl bist und die Frau steht auf nette Kerle, dann brauchst keine schauspielerische Leistung erbringen. Wennst ein Arsch bist und die Frau steht auf Ärsche, dann auch nicht. Wennst ein netter Kerl bist der im richtigen Moment auf Arsch schalten kann und die Frau das will, dann ebenfalls nicht. Und wennst ein Player bist und die Frau drauf steht, dann eben so. Ist das echt eine Wissenschaft?

Darum sind alle Tipps völlig umsonst und immer Resultat der eigenen Beobachtung, aus der eigenen Sphäre, von der eigenen Warte aus. Dass ins Gesicht rülpsen wahrscheinlich nicht so gut kommt, versteht sich genauso von selbst, wie dass eine Frau, die auf nette Jungs steht nicht besonders vom Testosteronprotz angetan sein wird und umgekehrt (sofern sie kein anderes Problem hat). Oder kommt jetzt etwas wie "Jede ist irgendwie rumzukriegen"? Innerhalb der präferierten Szene vielleicht, Gleiches gesellt sich halt zueinander.

Anfangs dachte ich noch, dass dieses Thema ein Spaßthema sein soll, weil das kann man ja nicht ernst meinen. Mittlerweile ist's aber eher erschütternd. Und damit meine ich nichts Patriarchalisches, sondern derartige Ratschläge an jemanden zu erteilen, der ganz sicher nicht der Typ dafür ist.

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Mo 30. Apr 2018, 22:58

An der Länge der Postings und der Anzahl dieser erkennt man wohl zweifelsfrei diejenigen die Hauptsächlich im "Handbetrieb" unterwegs sind. Aber kluge Sprüche abgeben geht immer.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 30. Apr 2018, 23:16

Robiwan hat geschrieben:Ja klar rege ich mich über solche Sachen auf. Das würde ich auch wenn jemand ein Buch über Lichtnahrung zur gesunden Ernährung empfiehlt.

Unsinniger Vergleich. In Wirklichkeit liegt Dein Problem darin, dass Du aggressiv wirst, wenn Dinge zur Sprache kommen, die nicht in Dein Weltbild passen. Ich habe übrigens kein abfälliges Wort über das von Dir empfohlene Buch verloren. Merkst Du den Unterschied?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 30. Apr 2018, 23:20

cas81 hat geschrieben:Anfangs dachte ich noch, dass dieses Thema ein Spaßthema sein soll, weil das kann man ja nicht ernst meinen. Mittlerweile ist's aber eher erschütternd.

Kein Problem. Ich will niemanden zwangsbeglücken. Bleib bei Deiner Meinung und ich bei meiner.

trenck
Javier Milei

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Mo 30. Apr 2018, 23:32

trenck hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Anfangs dachte ich noch, dass dieses Thema ein Spaßthema sein soll, weil das kann man ja nicht ernst meinen. Mittlerweile ist's aber eher erschütternd.

Kein Problem. Ich will niemanden zwangsbeglücken. Bleib bei Deiner Meinung und ich bei meiner.

trenck
Ich frag dich ja nach deiner Meinung. Du sprichst nämlich nur die eine Seite und damit ein Extrem an. Ich würd gern wissen, ob du das wirklich so einseitig siehst und deine Sicht in jedem Fall als das einziges Erfolgsrezept für alle und alles siehst.

Gesperrt