Ihr solltet alle mehr Schopenhauer lesen.

(Die mysogonistischen Teile in seiner Literatur - die in seiner Ära leider recht verbreitet war - sollte man aber recht kritisch betrachten).
fast12 hat geschrieben:Robiwan hat geschrieben:Perock hat geschrieben:
Danke das du's uns erklärst. Wenn wir schon frei Zahlen erfinden: Zum Glück sind 78,3225 % aller Frauen sehr wohl so triebgesteuert wie "wir" - Gott sei Lob und Dank!
Robiwan hat geschrieben:Jetzt kommt es natürlich vorher drauf an, auf was man aus ist: langfristige Beziehung oder One Night Stand. Dementsprechend kann man das "Jagdrevier" und die entsprechende Taktik auswählen.
Dextera hat geschrieben:Das Niveau tanzt auch wieder Limbo ...
cas81 hat geschrieben:Als ob Sex etwas mit Intelligenz zu tun hätte...
cas81 hat geschrieben:Aber ich lass mich gerne von Zahlen und höchst strittigen Hypothesen berieseln, welche krampfhaft versuchen Emotionen und Triebe mittels Studien und all deren Fehleranfälligkeiten in messbare Einheiten zu quetschen. Ganz besonders dann, wenn soziale Rahmenbedingungen, Herkunft, Weltanschauung uvm über einen Kamm geschert wird. Pseudoverwissenschaftlichung des eigentlich Unbegreiflichen.
Hellprayer hat geschrieben:Dextera hat geschrieben:Das Niveau tanzt auch wieder Limbo ...
Es finden sich überall Experten...
Robiwan hat geschrieben:Wenn du meine Erläuterungen schon berechtigterweise als pseudowissenschaftlich abtust, dann solltest du echt mal einen Blick in trenck's Buchempfehlung werfen. Da könnte man auch meinen der Autor (mit gefühlt zig Jahrzehnten Lebenserfahrung) ist Sozialwissenschaftler, Psychologe und Verhaltensforscher in Personalunion.
Der Typ ist der wahre "Alpha". Der es schafft einer Gruppe (verzweifelter?) Männer mit der Aussicht auf sexuellen Erfolg ein paar Euro aus den Rippen zu leiern. Wahrscheinlich schleppt er mit dem damit finanzierten Lambo massenweise die Chicks ab. Beim Lesen entsteht ja wirklich der Eindruck das alles hätte einen wissenschaftlichen Background, gepaart mit ein paar Anekdoten als Realitätsbezug. Der Mensch ist halt mal anfällig für scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme. Erinnert mich ein bissl an die "Experten" die Bücher und Seminare zum Thema "Wie werde ich reich mit Amazon" feil bieten.
Robiwan hat geschrieben:Der Akt an sich sicher nicht, aber bei der Partnerwahl zum Teil schon.
trenck hat geschrieben:Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sehr sich manche echauffieren, wenn ein Buch empfohlen wird, dessen Inhalt nicht in das eigene Weltbild passt. Wer sich von Schlagworten wie "patriarchisch, narzisstisch und teilw. menschen verachtend" beeindrucken lässt, muss das Buch ja nicht lesen, sondern kann bei den 0815-Ratschlägen wie "einer Frau auf Augenhöhe begegnen, sie mit Respekt behandeln", etc. bleiben. Der sichere Weg in die Friendzone, oder der, ein Zahlesel für einen weiblichen Hausdrachen zu werden.
Und wer es doch lesen will, muss dem Verfasser übrigens keinen Lambo finanzieren, sondern kann es, wie gesagt, gratis runterladen.
Übrigens: falls es wirklich akademisch fundiert sein soll, kann ich auf Youtube die Beiträge von Prof. Jordan Peterson empfehlen. Auch gratis, auch kein Lambo.
trenck
Alternativ, wenn es weniger patriarchisch, narzisstisch und teilw. menschen verachtend sein darf:
trenck hat geschrieben: kann bei den 0815-Ratschlägen wie "einer Frau auf Augenhöhe begegnen, sie mit Respekt behandeln", etc. bleiben. Der sichere Weg in die Friendzone, oder der, ein Zahlesel für einen weiblichen Hausdrachen zu werden.
Robiwan hat geschrieben:Ja klar rege ich mich über solche Sachen auf. Das würde ich auch wenn jemand ein Buch über Lichtnahrung zur gesunden Ernährung empfiehlt.
cas81 hat geschrieben:Anfangs dachte ich noch, dass dieses Thema ein Spaßthema sein soll, weil das kann man ja nicht ernst meinen. Mittlerweile ist's aber eher erschütternd.
Ich frag dich ja nach deiner Meinung. Du sprichst nämlich nur die eine Seite und damit ein Extrem an. Ich würd gern wissen, ob du das wirklich so einseitig siehst und deine Sicht in jedem Fall als das einziges Erfolgsrezept für alle und alles siehst.trenck hat geschrieben:cas81 hat geschrieben:Anfangs dachte ich noch, dass dieses Thema ein Spaßthema sein soll, weil das kann man ja nicht ernst meinen. Mittlerweile ist's aber eher erschütternd.
Kein Problem. Ich will niemanden zwangsbeglücken. Bleib bei Deiner Meinung und ich bei meiner.
trenck