Glock - beste Pistole der Welt?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Re: Glock - beste Pistole der Welt?

Beitrag von Floody » Mo 17. Jan 2011, 10:28

kemira hat geschrieben:aber unbedingt vergoldet und an Front- und Rearsight an ner dicken goldenen Kette befestigt.

Zum Um-den-Hals-Hängen. :mrgreen:

lol xD

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 17. Jan 2011, 10:28

Glock ist sicher eines der besten Kurzwaffen die es gibt,Obs die allerbeste ist,darüber kann man streiten,Ich komm mit ihr nicht zurecht,ausserdem hat sie zu viel Plastik............ ;-)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 17. Jan 2011, 10:58

Was sie wert ist und b Plastik besser ist als Metall, das findet man heraus, wenn man sie Tag und Nacht durch die Gegend schleppt. 20 Stunden am Stück. Und da kann ich ruhigen Gewissens sagen: Ja, ja, ja, sie ist besser, besser, besser.
Einfacher, pflegeleichter, zuverlässiger, leichter.
Natürlich ist eine SIG210 oder eine geile STI .45er etwas ganz anderes, nobleres.
Aber nicht als tägliches Brot-und-Butter Arbeitspferd.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

sponsi
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sponsi » Mo 17. Jan 2011, 11:09

Lichtgestalt hat geschrieben:Wenn die Glock die angeblich beste Pistole der Welt sein soll, warum hat sich dann die US Army und andere Heere dieser Welt
nicht für Glock sondern für Beretta entschieden? (ich lass mal das ÖBH außern vor :-) )

Beste Pistole gibt es nicht, auch kein bestes Auto, bestes irgendwas...

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 17. Jan 2011, 11:10

Es gibt "BESTE" Pistolen. Aber immer nur in der Aufgabe, für die sie vorgesehen sind und das Individuum, das damit am besten zurechtkommt.
Die eierlegende Wollmichsau ist leider immer der Jack of all trades, master of nothing.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 17. Jan 2011, 15:26

trenck hat geschrieben:
Lichtgestalt hat geschrieben:Wenn die Glock die angeblich beste Pistole der Welt sein soll, warum hat sich dann die US Army und andere Heere dieser Welt
nicht für Glock sondern für Beretta entschieden? (ich lass mal das ÖBH außern vor :-) )

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Glock sich bei der Ausschreibung der US-Armee bewusst nicht beteiligt hat, da die Ausschreibungsbedingungen das Offenlegen von zu vielen Firmeninternas verlangt haben.

Trenck

Irgendwie kann ich mich noch dunkel an Kriterien wie aussenliegender Hahn, opt. Anzeige ob eine Patrone im Lauf ist usw erinnern. Und das die Sig fasst gewonnen hätte.

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Mo 17. Jan 2011, 17:16

Das findet man im Netz dazu:
Beretta gewann mit der später modifizierten Beretta 92 'Brigadier' - in der Endausscheidung gegen die SIG Sauer P226.

Für die Gesamtbewertung der Beretta war u. a. signifikant mit entscheidend, dass in Maryland bereits eine Fertigungsstätte zur Bedienung des amerikanischen Marktes bestand, und damit die Wertschöpfung überwiegend in den USA stattfinden konnte. Glock nahm an dieser Ausschreibung nicht teil. Gaston Glock hatte einige Randbedingungen der Ausschreibung nicht akzeptierten wollen. (Die Amerikaner verlangten u. a. die Offenlegung von Fertigungsdetails sowie die Abtretung von Patentrechten).

weiters:
US-Polizisten schwören auf Glock. Das Unternehmen mit Sitz in Deutsch-Wagram bei Wien und einer Niederlassung in Smyrna bei Atlanta verzeichnet in den USA einen sagenhaften Erfolg. Seit der Einführung der Glock-Pistole im Jahr 1986 sind bereits mehr als die Hälfte aller US-Polizisten auf das österreichische Produkt umgestiegen. 5000 örtliche Dienststellen der städtischen Polizei bis zu den County-Sheriffs benützen insgesamt 400.000 Glock-Pistolen.

Das sind allerdings nur 30% des Gesamtabsatzes von Glock auf dem US-Markt.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

icemann221
.308 Win
.308 Win

Beitrag von icemann221 » Mo 17. Jan 2011, 19:10

Also mt solchen Begriffen wie die Beste, Ultimative,...usw wäre ich immer sehr vorsichtig weil ich persönlich finde das jedes Produkt individuelle Vor und Nachteile hat die in einer Situation gut und in der anderen schlecht sind, dem einen besonders gut liegen dem anderen den kalten Schweiß in den Nacken treiben.

Ich persönlich bin absolut bekennender GLOCKJÜNGER und stehe zu 100% dazu aber was nie und nimmer bedeutet das ich den heiligen Kral der Wahrheit gepachtet habe. Was ist an einer 1911er, 226, FN, Beretta,... usw denn so abartig das man(n) darum streiten muß, jedem das seine. Und mein persönliches Grundprinzip das ich immer wieder jedem predige:

!!!Lerne mit dem was du hast umzugehen, trainieren und üben!!!
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS

http://ichobins.meinbrutalo.de

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mo 17. Jan 2011, 22:08

icemann221 hat geschrieben:Und mein persönliches Grundprinzip das ich immer wieder jedem predige:

!!!Lerne mit dem was du hast umzugehen, trainieren und üben!!!

Genau meine Meinung!

Oder um es auf Neuhochdeutsch auszudrücken:

"Better you tighten your brain than your gun"

Aber es braucht viele Jahre um das zu behirnen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 17. Jan 2011, 22:34

KNOW YOUR WEAPON

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Di 18. Jan 2011, 09:58

Und noch'n markiger Spruch....

The most potential for improving handguns is located 15 inches behind the rear sight
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 18. Jan 2011, 11:31

die beste gun von ganzes weltall ist
MEINE mamba,
MEINE glock,
MEINE 1911 und
MEIN S&W28
weil ich die für MICH optimiert hab und weil sie MIR passen und weil ICH sie gewöhnt bin.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 18. Jan 2011, 11:32

Entspricht im wesentlichen meiner Aussage... die passende Waffe für die passende Anwendung und für den jeweiligen Schützen passend ist immer die beste. In ihrer Nische.

Bild

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 18. Jan 2011, 23:48

Nudnik hat geschrieben:Und noch'n markiger Spruch....

The most potential for improving handguns is located 15 inches behind the rear sight

der is´ echt guat!!!!!! :whistle:

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Rhino
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rhino » Mi 19. Jan 2011, 09:50

Nudnik hat geschrieben:Und noch'n markiger Spruch....

Oiso gegen "Yes, we can!" könnts mit eure Sprücherl aber ned anstinken, von wegen markiger Spruch :-).
Gibt a großes Marketingkommunikations-Minus *ggggg*.

Antworten