Lindenwirt hat geschrieben:Ich würde aber nicht damit spazierengehen. Eine Armbanduhr ist schnell umgelegt, eine Waffe im Schulterholster nicht. Der Vergleich passt für mich nicht, noch dazu wo eine Waffe aufgrund der Größe einfach immer mehr oder weniger die Bewegungsfreiheit einschränkt oder beim Sitzen stört, egal wie sie getragen wird. Dazu noch das Theater wenn sie von jemand Fremden entdeckt wird, die Angst das Ding zu verlieren usw usw.
DAS dachte ich früher auch immer

Diese sperrigen Holster die ich bisher erwischt habe

Furchtbar! Überall hats gezogen und Umrisse gebildet. Jetzt habe ich aber einen Innenholster (für die Hoseninnenseite) der so bequem ist, den ich auch auf dem Schießstand trage (nein, kein IPSC Dings

), wenn ich zum Schluss mit der Langwaffe schieße und die Glock zuvor beim Wechsel auf Langwaffe da reingesteckt habe, muss ich vor dem Verlassen des Schießstandes nochmal kontrollieren ob die Waffe wirklich im Kästchen ist, nicht dass ich ohne daran zu denken noch mit scharfer Waffe auf öffentlichem Grund spaziere (an das Gewicht der Waffe in der Hose hat man sich eh gewöhnt, da fällt die wirklich nicht mehr auf). Der Holster passt so genau, die Waffe ist da fest und kompakt verstaut. Hätte ich einen WP würde ich darauf ne Glock 43 Gen 4 eintragen, die würde man mit passendem Holster wirklich nicht mehr spüren und verlieren tut man sie da auch nicht. Man verliert ja auch die Brieftasche nicht einfach so, eine Waffe im Innenholster noch weniger, wenn der Holster gut ist.