Immer diese Fremdwörter, aber echt jetzt.

Unter Berufung auf einen Auftrag der Staaten vom 4. Februar, den sie souverän vorwegnimmt, will die Behörde diese nun zum Energiesparen zwingen. Die öffentliche Hand soll jährlich 2 Prozent ihrer Altbauten sanieren, Kraftwerke sollen neue Energiesparziele erfüllen und nach der Glühbirne will die Kommission nun ganze Produktionsanlagen verbieten, die zu viel Energie verbrauchen. Wenn es um den Klimaschutz geht, sind der Gebots- und Verbotsphantasie keine Grenzen gesetzt. Gab es nicht einmal den Ansatz, mit dem Emissionshandel als marktwirtschaftlicher Lösung den Energieverbrauch effizienter zu machen?
Früher setzte die EU darauf, dass ein Unternehmen besser als ein Bürokrat beurteilen kann, ob etwa eine Investition in neue Anlagen oder der Kauf von Emissionsrechten der bessere Weg ist, um die Energie- und Klimakosten zu senken. Doch offenbar sind freie Entscheidungen und der Markt in Brüssel immer weniger gefragt.
Berserk hat geschrieben:wenn der stress hier nicht bald nachlässt kipp ich demnächst um.....ich bin mittlerweile an und über meinen grenzen....
Floodplainer hat geschrieben:Einfach verkaufen obwohl man starkes Interesse hegt is voll unkühl
Vintageologist hat geschrieben:Naja, bei 300€ ist nicht viel verhaut, oder?