Angeblich längst ausgebessert. Unter Berücksichtigung der Geschehnisse in der Vergangenheit wird mir dennoch mulmig. Immerhin war der Grund - bitte korrigieren, sollte ich das falsch in Erinnerung haben - dass der "schwere" Abzug aus Metall im freien Fall aufgrund seiner eigenen Masse einen Impuls entwickelt hat, der beim Aufprall den Abzugswiderstand überwunden hat. Jetzt ist der Abzug aus leichtem Plastik und angeblich soll das nun nicht mehr passieren können.
Aber (auch) dafür ist das kleine Abzugszüngel da.
(Hat dich schon mal eine Hornisse in den Finger gestochen? Mich schon. Tut weh und hätte ich eine Waffe in der Hand gehabt, dann wäre sie nicht bloß gefallen, sondern meterweit weggeflogen, so wie es meinem Autoschlüssel erging. Dabei kann man auch leicht am Abzug ankommen. Es muss also nicht immer der tactical Fight sein, genauso wenig eine Hornisse... Nur damit du weißt, warum ich Wert darauf lege und als Denkanstoß.)
Die externe Sicherung geht MIR an meiner USP auf die Nerven. Anfangs fand ichs toll, jetzt habe ich ein Abzugs- Kit, das auf Installation wartet und die Sicherung obsolet macht. Aber meine Sicherung ist auch dick und fett, die der SFP9 ist ja eh dezenter gehalten.
Also kurz: SFP9
Ersatzteile und Zubehör sind bei idR Sig auch nicht günstig.
Wenn dir all das aber wirklich egal ist und du meine Bedenken nicht teilst (das mit dem Abzugswiderstand gilt schliesslich für jede Pistole, die sich in Singleaction befindet), DANN die SIG. Weil fescher.
(und weil sie von Behörden geführt wird
)