messer für immerdabei

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Expat » Mo 21. Feb 2011, 12:41

Ich hol mir ein ESEE Arrowhead AH1 und gut ist's ;)
Alles andere ist einfach zu groß bzw. es gibt einfach keine guten Scheiden für die kleinen fixed knives...
Würd das ganze gern weiterhin in der Hosentasche/Kleingeldtasche per clip oder so tragen. Am Gürtel ist bei mir keine Möglichkeit.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 21. Feb 2011, 13:49

falls es etwas klassischer sein darf... Puma IP Elk Hunter Eiche:

Bild

geiles, und vor allem LEICHTES messer. in D für rund 95 euro zu haben (in wien für 150..)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 21. Feb 2011, 13:52

Sukram hat geschrieben:
gertbley hat geschrieben:Walther BlackTac Tanto -weil das gute alte Glock Feldmesser für den täglichen Gebrauch doch etwas groß ist! 8-)

Dasselbe bei mir! :D

Bin stark am überlegen, mir das auch anzuschaffen. Nur für mein Empfinden ist es ein bisschen fett.
Bild

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Mo 21. Feb 2011, 14:16

Dadurch liegt es aber gut in der Hand
Bild,

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 21. Feb 2011, 14:25

Aber schlecht im Säckl :D
Bild

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Mo 21. Feb 2011, 14:53

Dafür is ja das Tascherl dabei.
Bild,

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 21. Feb 2011, 15:10

Männerhandtasche, Bauchtasche ... ?

Was verwendest du denn für eine?
Bild

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Mo 21. Feb 2011, 15:13

Die, die dabei ist ;)
http://www.co2air.de/wbb2/attachment.ph ... ntid=47288
kann horizontal und vertikal am Gürtel getragen werden.
Bild,

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Di 22. Feb 2011, 09:21

da wir ja scheinbar in österreich die insel der seeligen sind , was das führen von messern angeht im eu vergleich, finde ich es toll dass das recht auch in anspruch genommen wird.
wenn man uns schon keine waffenpässe haben lässt, so wenigstens das feitl in der hose, deshalb sollte man dies auch immer dabeihaben und sein recht nutzen, es ist ja nicht nur zum wurst aufschneiden geeignet sonder auch zum selbstschutz bzw zum schutz von anderen.
weiter so freunde!
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Di 22. Feb 2011, 09:53

Ist es das?

Wenn du in Notwehr jemanden abstichst, ist das vermutlich schlimmer, als wenn du jemanden erschießt.
Bild

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 22. Feb 2011, 10:30

kemira hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Bild

aus 8a Stahl, in meinen Augen der beste Messerstahl ( Allrounder und extrem schnitthaltig)

Also entweder Du machst das Bild größer oder Du schreibst dazu was das ist :-)

BE-Wharned
Blackhawk 119,00EUR

Das Wharncliffe Klingendesign ist eines der funktionalsten Gebrauchsmuster das je entwickelt wurde. Dank der Bemühungen des Scharfwaffen Designers und Trainers Michael Janich hat es außerdem eine Reputation als unglaublich leistungsfähiges Selbstverteidigungsmesser bekommen. Janich´s neues BE-Wharned verfügt über eine aggressive AUS8A Edelstahlklinge mit Satin-Finish, die für ihre Größe eine extreme Schneideleistung bietet. Sie ist verbunden mit einem Griff aus gehärteten 420J Edelstahllinern, verschachtelt mit strukturierten G-10 Griffschalen. Ein stabiler Liner Lock Mechanismus, außergewöhnliche Ergonomie und ein 4-Positionen-Taschenclip vervollständigen das Paket und machen das BE-Wharned zu einem der modernsten taktischen Klappmesser auf dem heutigen Markt.

Details:
Gesamtlänge: ca. 19,9 cm
Klingenlänge: ca. 8,6 cm
Klingenmaterial: AUS8A Edelstahl
Klingenabschluss: Satinfinish
Klingendetail: glatt
Griffmaterial: 420J Edelstahlliner verschachtelt mit strukturierten G-10 Griffschalen
Clip: rechts oder links, Tip-up oder Tip-down

ich hab so eines und das ist mein Leblingsmeser von allen..............
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 22. Feb 2011, 10:32

cobaltbomb hat geschrieben:da wir ja scheinbar in österreich die insel der seeligen sind , was das führen von messern angeht im eu vergleich, finde ich es toll dass das recht auch in anspruch genommen wird.
wenn man uns schon keine waffenpässe haben lässt, so wenigstens das feitl in der hose, deshalb sollte man dies auch immer dabeihaben und sein recht nutzen, es ist ja nicht nur zum wurst aufschneiden geeignet sonder auch zum selbstschutz bzw zum schutz von anderen.
weiter so freunde!

red nicht so laut sonst verscheissens das auch noch.................Eu arbeitet schon daran um das in Ö zu erschweren..usw........
Bild

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 22. Feb 2011, 11:07

aus8 hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:

aus 8a Stahl, in meinen Augen der beste Messerstahl ( Allrounder und extrem schnitthaltig)

BE-Wharned
Blackhawk 119,00EUR...

Also ich halte die AUS-8A-Lobpreisungen für nen Hype, aber das is nur meine persönliche Erfahrung... klar, das Zeug ist nicht schlecht, aber die Überlegenheitsbeweise über "gewöhnlichen" 440C müssen IMHO noch erbracht werden.
Die Klingenform ist allerdings interessant. Die vollkommen gerade Schneide stell ich mir im Alltagsbetrieb ein wenig gewöhnungsbedürftig vor, zum Nachschärfen am Block ist sie sicher obereasy.
Wozu verwendest Du das Messer, wenn ich fragen darf?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Di 22. Feb 2011, 12:33

Ich habe am liebsten das Spyderco Endura 3 (Bild unten) immerdabei. Ist leichter, schmäler und hat einen besseren Clip als das Endura 4 (Mitte). Bei Wassersport, Pizza- und Semmelarbeiten sowie als Tauchermesser das Spydero Pacific Salt (Oben, 100% Rostfrei). Welle ist aber ein Krampf zum schärfen, auch mit dem Sharpmaker.

Bild

und das kleine Victorinox als Schlüsselanhänger wegen seiner (Nagel-)schere und Pinzette und Notschraubendreher.
Bild

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 22. Feb 2011, 13:37

kemira hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:

BE-Wharned
Blackhawk 119,00EUR...

Also ich halte die AUS-8A-Lobpreisungen für nen Hype, aber das is nur meine persönliche Erfahrung... klar, das Zeug ist nicht schlecht, aber die Überlegenheitsbeweise über "gewöhnlichen" 440C müssen IMHO noch erbracht werden.
Die Klingenform ist allerdings interessant. Die vollkommen gerade Schneide stell ich mir im Alltagsbetrieb ein wenig gewöhnungsbedürftig vor, zum Nachschärfen am Block ist sie sicher obereasy.
Wozu verwendest Du das Messer, wenn ich fragen darf?

für gar nix, ausser zum anschauen und mich darüber freuen, da ich schöne Messer sammmmmmmeln tue
klingt blöd ist aber so, ich verwende sie kaum da ich sie nicht verkratzt mag, die müssen schön sein.
wenst jetzt sagst das ist dämlich, geb ich dir 100% recht und hab volles Verständniss dafür, aber ich will es so haben und hab so meine Freude damit.................ist halt so, das ist die reine wahrheit.-..ich denke einige werden mich verstehen. Die gefallen mir einfach und ich hab Freude damit, auch wenn ich sie nie Verwenden werde.

ansonsten verwende ich das Balackhawk, da ich 2 davon habe , eines für schön und zu Hause und neu und eines davon im Alltag: Packerln aufmachen, Karton schneiden, als Werkzeug usw, viele Dinge wo man halt ein Messer braucht........und hab es immer mit...man weiss ja nie..............

und aus8 steht auf aus8a Stahl..*gggggggggggggggg*
Bild

Antworten