Alles andere ist einfach zu groß bzw. es gibt einfach keine guten Scheiden für die kleinen fixed knives...
Würd das ganze gern weiterhin in der Hosentasche/Kleingeldtasche per clip oder so tragen. Am Gürtel ist bei mir keine Möglichkeit.
Sukram hat geschrieben:gertbley hat geschrieben:Walther BlackTac Tanto -weil das gute alte Glock Feldmesser für den täglichen Gebrauch doch etwas groß ist!
Dasselbe bei mir!
kemira hat geschrieben:aus8 hat geschrieben:
aus 8a Stahl, in meinen Augen der beste Messerstahl ( Allrounder und extrem schnitthaltig)
Also entweder Du machst das Bild größer oder Du schreibst dazu was das ist
cobaltbomb hat geschrieben:da wir ja scheinbar in österreich die insel der seeligen sind , was das führen von messern angeht im eu vergleich, finde ich es toll dass das recht auch in anspruch genommen wird.
wenn man uns schon keine waffenpässe haben lässt, so wenigstens das feitl in der hose, deshalb sollte man dies auch immer dabeihaben und sein recht nutzen, es ist ja nicht nur zum wurst aufschneiden geeignet sonder auch zum selbstschutz bzw zum schutz von anderen.
weiter so freunde!
aus8 hat geschrieben:kemira hat geschrieben:aus8 hat geschrieben:
aus 8a Stahl, in meinen Augen der beste Messerstahl ( Allrounder und extrem schnitthaltig)
BE-Wharned
Blackhawk 119,00EUR...
kemira hat geschrieben:aus8 hat geschrieben:kemira hat geschrieben:aus8 hat geschrieben:
BE-Wharned
Blackhawk 119,00EUR...
Also ich halte die AUS-8A-Lobpreisungen für nen Hype, aber das is nur meine persönliche Erfahrung... klar, das Zeug ist nicht schlecht, aber die Überlegenheitsbeweise über "gewöhnlichen" 440C müssen IMHO noch erbracht werden.
Die Klingenform ist allerdings interessant. Die vollkommen gerade Schneide stell ich mir im Alltagsbetrieb ein wenig gewöhnungsbedürftig vor, zum Nachschärfen am Block ist sie sicher obereasy.
Wozu verwendest Du das Messer, wenn ich fragen darf?