Beitrag
von cas81 » Di 21. Jul 2020, 09:05
Es besteht aber schon ein Unterschied, ob man in einem Waffenforum über (von mir aus verunstaltete) Waffen spricht, oder am Arbeitsplatz versucht ein paar Deutsche zu missionieren. Wer die Gesamtsituation des Arbeitnehmers nicht kennt, kann sich auch kein Bild über Sinn oder Unsinn der Schweigsamkeit machen. Vielleicht ist der Chef ein AWN, vielleicht verbreitet sich die frohe Kunde des Daseins als Waffennarr wie ein Lauffeuer und man wird von nun an gemieden oder gar gemobbt, vielleicht hat der Arbeitnehmer viele Stolpersteine hinter sich lassen müssen um den Arbeitsplatz zu ergattern, vielleicht ist es ihm auch einfach keine Grundsatzdiskussion mit vermeintlichen GrünInnen wert, vielleicht war sein Tag bereits schlimm genug, etc. Auch ist nicht jeder Betrieb gleich, im realitätsnahen Hacklerbetrieb steht man als Waffenbesitzer idR besser da als im g´spritzten Immobilienbüro, wo sich manche Kollegen zum Frühstück einen Besenstiel reinziehen und die Gretel anfeuern. Rhodium wird schon wissen, warum er sich das nicht antut. Sonst weiß es hier keiner (sofern er es nicht an anderer Stelle ausgeplaudert hat). Zudem findet die im Forum häufig zur Schau gestellte "Toleranz" und "Allwissenheit" ihren Fortsatz in der realen Welt. Aber da gibt es ja zum Glück ein AMS, also warum nicht !!!aus Prinzip!!! sich das Leben schwer machen, man muss schließlich Prioritäten setzen ^^
In meiner alten Firma wussten es alle in meinen näheren Umfeld, das waren auch "normale" Menschen. In der neuen Firma weiß es keiner, weil es einfach nicht zur Sprache kam. Jetzt gerade liegt ein Brief vor mir, der an das Waffenreferat der LPD Wien adressiert ist; sollte das jemand sehen und mich fragen, werde ich erklären, dass ich die alte WBK einsende um die neue zu erhalten. Mein Chef ist aber auch Jäger, passt in die Kategorie "Mann von Welt" und ist kein Kleingeist, es ist großteils ein Familienbetrieb, ergo sind die Leute hier vom selben Schlag. Wäre es anders, würde ich den Brief nicht auf dem Tisch liegen lassen, sondern einfach einstecken. Kein Grund zum Flamen, mein Job und das Klima dabei ist mir wichtiger als die Missionierung von AWN (die iaR sowieso sinnlos ist). Ich werde aber nie vergessen, wie ein AWN-Kollege meines alten Arbeitsplatzes einmal zur Kaffeepause erschien und quer durch den Raum rief "Hey, Waffennarr, heute schon einen Einbrecher erschossen? Haha!" und einer der Vorstände gerade anwesend war. Zum Glück haben solche Leute andere Sorgen als idealistisches Geschwätz.
Es gibt mMn schlimmeres als ein paar typische Verbots-Deutsche, die man ihren Vorurteilen überlässt. Da sind wir aber eh gerade im richtigen Thread.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.