Strahlenwerte -Österreich Link

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Re: Strahlenwerte -Österreich Link

Beitrag von Failboy » Do 24. Mär 2011, 08:13

Marc hat geschrieben:Es gibt nicht eine einzige, nach wissenschaftlichen Prinzipien durchgeführte, doppel-blind Untersuchung zu diesem Grander-Wasser, welche diesem IRGENDEINE Veränderung gegenüber dem Kontrollwasser zuspricht. Nicht Eine.

Strenggenommen gibt es eine: 8-)

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16404879

Scheint mir aber nicht sehr umfangreich gewesen zu sein. Solange das Ergebnis nicht unabhängig reproduziert wird, muss man es nicht sehr ernst nehmen. Das ist übrigens keine Kritik an den Autoren. Jede solche Studie arbeitet im Kern mit Stichproben, wenn auch manchmal mit sehr großen, und ist damit bis zu einem gewissen Grad auf Glück angewiesen. Manchmal hast du einfach Pech beim Würfeln, sozusagen, und dein sorgfältiger, kompetenter Versuchsaufbau liefert aller Gewissenhaftigkeit zum Trotz ein falsches Ergebnis.

Das "Wasserbelebungs Gerät" funktioniert laut Grander-Homepage folgendermassen:
Das durchfließende Leitungswasser kommt mit dem dem im Gerät vorhandene "belebtem Wasser" beim durchfliessen des Gerätes zwar nicht in Berührung, nimmt aber dabei - ohne irgendeine äussere Energiezufuhr - die "Information" des "belebten Wassers" an und gelangt alleine dadurch in einen "Zustand höherer Ordnung/Informationsgehhaltes".

Rein aus Spaß an der Hirnwichserei, wenn ich schon dabei bin: der Vorgang könnte mit Energie aus Umgebungswärme arbeiten, so wie die Reduktion der Entropie in deinem Kühlschrank. Der Effekt wäre wohl zu klein, um sich ohne extrem aufwändigen Versuchsaufbau zuverlässig ausschließen zu lassen.

Informationsübertragung ohne Energiezufuhr ist übrigens eigentlich gar kein Problem, solange sie halt nicht mit mehr als Lichtgeschwindigkeit erfolgt. Es ist die Zerstörung von Information, die dich immer Energie kosten muss. Die Details sind aber mühsam. Heisenberg und Aharonov-Bohm spielen eine Rolle. 8-)

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Do 24. Mär 2011, 11:16

Nachdem einer der Granda-Klinkenputzer bei meinen Schwiegereltern aufgeschlagen ist, habe ich mich auch mal mit der Thematik befasst.
Damals wurde auf deren Website das Funktionsprinzip mit einem Hinweis auf eine Diplomarbeit eines Abgäüngers der TU Graz untermauert. Eine kurze Recherche hat dann ergeben, dass besagte Person nie an der TU Graz inskripiert war. Soviel zur Seriösität....

Interessant ist, dass es offenbar reicht, dass das Leitungswasser in räumlicher Nähe zu Granderwasser vorbeifließt um das Leitungswasser zu vergranderfizieren.

Von daher ist jeder deppert der dafür Geld ausgibt, denn eine Kiste Stieglbier in der Nähe der Zuleitung ist billiger und müsste dann ja den selben Effekt haben. Stiegl braut nämlich mit Granderwasser, nicht weil sie dran glauben, sondern weil das für einen Teil der Zielgruppe werbewirksam ist.
(Stiegl, hat glaub ich alle nahmhaften Wasseraufbereitungs-Voodoodinger) in Verwendung, frei nach dem Motto, solange es dem Wasser nichts antut kann mans ja vwerwenden :D
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Do 24. Mär 2011, 13:56

Failboy hat geschrieben:......Strenggenommen gibt es eine: 8-)

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16404879
.............

Aaaaaaaaaaalso:

1.) russische Studie, publiziert auf russisch, in einem russischen Hygieneblatt. Das ist jetzt weder ein Top-, noch ein Standard Journal, ja nicht einmal ein Sub-Standard.

2.) Als Kontrolle wurde Moskauer Leitungswasser verwendet. Hast Du das schon einmal probiert? Ich schon, glaube mir nach 50 miesen Zigarren und zwei Flaschen mit Schwefelsaeure gepanschten Wodka merkst Du den Unterschied zu nicht chloriertem Wasser

3. Es wurde die Entzündungsneigung der Schleimhaut als Kriterium heran gezogen. Wenn Du Moskauer Leitungswasser auf die Schleimhäute kriegst, dann sind diese automatisch entzündet.

Insofern wage ich einmal diese außergewöhnliche Studie einmal in Frage zu stellen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 24. Mär 2011, 14:41

ich kenn auch so einen Grandaverwender, der schwört echt total drauf und ist total begeistert...der hats in der Poolanlage und im Haus montiert. Er betellt sogar das Wasser zeitweise zum trinken und kochen usw... in Flaschen und Kanistern.

ich glaube er hat so alles im allem 4-5 Grandapatronen zwischen die div. Leitungen montiert.

Seine Familie und er sind aber trotz allem Grander dauernd Krank und fangen echt alles an Viren und Bazillen auf und er hat jetzt auch noch seit einem gutem Jahr schwere Reumaschübe bekommen, obwohl sie schon 5 Jahre Granda haben..................

stellt euch vor der hätte das Granda nicht.....
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 24. Mär 2011, 14:42

aus8 hat geschrieben:ich kenn auch so einen .....

@ dein avatar:

- bist du das?
- wenn ja, hast abends schon was vor?

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 24. Mär 2011, 14:47

gewo hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:ich kenn auch so einen .....

@ dein avatar:

- bist du das?
- wenn ja, hast abends schon was vor?

;-)

:naughty: :naughty: :naughty:

:mrgreen: :D :) ;) :hand:
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 24. Mär 2011, 15:54

Mal kurz wieder zurück zum Thema:

Informative Seite. Nach ein wenig Recherche im Internet(z) sollte jeder halbwegs bescheid wissen. Mir stellt sich dabei eine Frage: Stimmen diese Daten? Würden höhere Werte auch angezeigt werden aus Angst vor Panikmache in der Bevölkerung?
Nicht, dass ich denen nicht trauen würde, aber alles was an einem Computer hängt kann man "verändern".

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 24. Mär 2011, 15:57

CCNIRVANA hat geschrieben:...Mir stellt sich dabei eine Frage: Stimmen diese Daten? Würden höhere Werte auch angezeigt werden aus Angst vor Panikmache in der Bevölkerung?
Nicht, dass ich denen nicht trauen würde, aber alles was an einem Computer hängt kann man "verändern".

hi

http://strahlenbelastung.wo-wann-wer.de/
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 24. Mär 2011, 16:04

@gewo
Irgendwie traue ich denen trotzdem nicht. Im japanischen Fernsehen informieren sie ihr eigenes Volk darüber, dass die Strahlenbelastung unbedenklich ist..... :naughty: oder besser :liar:
Mir ist schon klar, dass es bei uns (noch) nicht gefährlich ist, aber ist es 100 %ig unbedenklich auch in den nächsten Wochen und Monaten?
Zuletzt geändert von CCNIRVANA am Do 24. Mär 2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 24. Mär 2011, 16:07

CCNIRVANA hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass es bei uns (noch) nicht gefährlich ist, aber ist es 100 %ig unbedenklich auch in den nächsten Wochen und Monaten?

hi

das kommt drauf an ob die die sechs schei**hefen da drueben jetzt endlich bald in den griff bekommen

so wie es jetzt aussieht lassen sie die einfach weiterqualmen
der GAU ist schon lange da

drei wochen nach der tschernobyl katastrophe hatten die in russland schon wieder die haelfte zubetoniert udn den tunnel unter dem reaktor fertig

wie stellen sich die japse das jetzt vor?
die geschmolzenen kerne die naechsten 35 jahre mit feuerwehrschlaeuchen kuehlen oder wie?
doubleaction OG, Wien

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 24. Mär 2011, 16:09

andererseits ist die Strahlenbelastung doch geringer, wenn wir sie über die ganze Welt verteilen....

Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Failboy » Do 24. Mär 2011, 16:25

sandman hat geschrieben:Insofern wage ich einmal diese außergewöhnliche Studie einmal in Frage zu stellen.

Hm. Den Satz, in dem ich sage, dass man das Ergebnis nicht ernst nehmen muss, hast du überlesen, liege ich da richtig?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 25. Mär 2011, 09:35

CCNIRVANA hat geschrieben:@gewo
Irgendwie traue ich denen trotzdem nicht. Im japanischen Fernsehen informieren sie ihr eigenes Volk darüber, dass die Strahlenbelastung unbedenklich ist..... :naughty: oder besser :liar:
Mir ist schon klar, dass es bei uns (noch) nicht gefährlich ist, aber ist es 100 %ig unbedenklich auch in den nächsten Wochen und Monaten?

hi

die tuecke steckt wie immer im detail

plutonium ist ein alphastrahler, die strahlung laesst sich also prima abschirmen, da reicht schon eine alufolie bei weitem.
Das oesterreichische frühwarnsystem spricht aber nur auf Gammastrahlung an
damit kannst du ~90% aller Strahler detektieren (du weisst aber dann nicht, welche Nuklide du detektierst; das machen dann die Messlabors, die qual. + quant. die Nuklide bestimmen können).
sollten sich also irgendwann mal aktive plutoniumteilchen ueber oesterreich verteilen wird das fruehwarnsystem die nicht anzeigen
bestimmte anderen teilchen wie zb Strontium-90 kann das frühwarnsystem auch nicht detektieren (reiner Betastrahler).

da der mist aber meistens vermischt auftritt sollte das kein all zu grosses problem darstellen
die werte werden halt niedriger angezeigt weil nur die gammastrahlung erfasst wird ...
doubleaction OG, Wien

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 25. Mär 2011, 11:20

plutonium ist ein alphastrahler, die strahlung laesst sich also prima abschirmen, da reicht schon eine alufolie bei weitem.

Probleme gibts bei Hautkontakt und bei der Aufnahme (Einatmen, Essen, Trinken).
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 25. Mär 2011, 12:05

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten