Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 6. Dez 2020, 18:58

AUG-andy hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:37 Das ist sehr löblich, aber du kannst die Leute nicht dazu zwingen sich testen zu lassen. Das selbe gilt für die "Zwangsimpfung" . So sehr dir das gegen den Strich geht, solche Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Warum glaubst Du das dies nicht gehen sollte?
Bei uns im Krankenhaus ist dzt. eine wöchentliche Testung vorgeschrieben. Warum sollte dies nicht auch für andere exponierte Personengruppen wie etwa Lehrer vorgeschrieben werden können?

Und zum Thema Zwangsimpfung:
Tuts nicht immer so als ob dies diktatorische G´schichten sind. Das kannst genau so gut auf demokratischen Weg einführen.

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » So 6. Dez 2020, 19:21

AUG-andy hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 12:45 Ich kenne zwei Lehrkörper aus meinem näheren Umfeld die sich ebenfalls aus Prinzip nicht testen lassen wollen. Und schon gar nicht am Wochenende in der Freizeit.
Ich halte das für ein gutes Beispiel wie egoistisch unsere Gesellschaft bereits geworden ist. "Bevor ich in einer Extremsituation ein wenig meiner Freizeit für die Gemeinschaft opfere (und das vielleicht sogar am Sonntag!) lass ich lieber alles vor die Hund´ gehen".
Bleibt die Hoffnung das Lehrer nicht repräsentativ sind...

Grüße

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » So 6. Dez 2020, 19:34

tousibaer hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:21
AUG-andy hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 12:45 Ich kenne zwei Lehrkörper aus meinem näheren Umfeld die sich ebenfalls aus Prinzip nicht testen lassen wollen. Und schon gar nicht am Wochenende in der Freizeit.
Ich halte das für ein gutes Beispiel wie egoistisch unsere Gesellschaft bereits geworden ist. "Bevor ich in einer Extremsituation ein wenig meiner Freizeit für die Gemeinschaft opfere (und das vielleicht sogar am Sonntag!) lass ich lieber alles vor die Hund´ gehen".

Grüße
Sind sie aber wenn man sie anschaut wie wenige in Wien zu den Tests gegangen sind.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 6. Dez 2020, 19:36

fritzthemoose hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:35
Sauer202 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 14:15 Es zeigt sich wieder, dass es ohne Zwang nicht funktioniert. Ohne Impfpflicht wird es nicht funktionieren.

Lehrer die sich nicht testen lassen sollten/müssen unbezahlt vom Dienst freigestellt werden.

Pflichtquarantäne ohne Test wäre auch eine Option.
Du sag mal Saurer. Nachdem Du ja so überzeugend die Richtigkeit verifizierst gehe ich davon aus, dass Du Johanna von Orleans von Schiller gelesen hast. Was hälst Du von diesem Werk?
Ich finde auch, dass man in dem Zusammenhang an Johanna von Orleans erinnern sollte, die als Vorkämpferin des Feminismus zu sehen ist. Gerade Heute am Jahrestag des Massakers am Polytechnikum in Montreal verübt mit einer Mini-14 durch den Mörder Gamil Gharbi
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 6. Dez 2020, 19:38

AUG-andy hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:37

Das ist sehr löblich, aber du kannst die Leute nicht dazu zwingen sich testen zu lassen. Das selbe gilt für die "Zwangsimpfung" . So sehr dir das gegen den Strich geht, solche Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Weisst du was ich wirklich fürchte?

Das "diese Zeiten" wieder kommen werden!

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » So 6. Dez 2020, 19:42

tousibaer hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:21

Grüße
Da brauchst gar net weit schauen, nur ein paar Posts in den Thread, viel zu viele Egoisten.
Und ich mein diesmal nicht einmal den Sauer, sondern die anderen, die rigorosest jede Impfung ablehnen. Ja sogar mitn Staberl lassen sie sich nicht in die Nase fahren. Aber über jede einzelne Maßnahme schimpfen wie die Rohrspatzen. Eigentlich unpackbar.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 6. Dez 2020, 19:42

tousibaer hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:58
AUG-andy hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:37 Das ist sehr löblich, aber du kannst die Leute nicht dazu zwingen sich testen zu lassen. Das selbe gilt für die "Zwangsimpfung" . So sehr dir das gegen den Strich geht, solche Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Bei uns im Krankenhaus ist dzt. eine wöchentliche Testung vorgeschrieben. Warum sollte dies nicht auch für andere exponierte Personengruppen wie etwa Lehrer vorgeschrieben werden können?

Tuts nicht immer so als ob dies diktatorische G´schichten sind. Das kannst genau so gut auf demokratischen Weg einführen.

Grüße
.... und natürlich wegen der auf nichts beruhenden Hetze die hier gegen den österreichischen Lehrkörper veranstaltet wird. Ich hoffe dieses Forum wird von behördlicher Seite bald dicht gemacht.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » So 6. Dez 2020, 19:49

Ares hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:42
tousibaer hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:58

Grüße
.... und natürlich wegen der auf nichts beruhenden Hetze die hier gegen den österreichischen Lehrkörper veranstaltet wird. Ich hoffe dieses Forum wird von behördlicher Seite bald dicht gemacht.
brauchst nur Du nix mehr schreiben und die Gefahr des Dichtgemachtwerdens ist schon halbiert :whistle:

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 6. Dez 2020, 19:51

Schreibt gerade der, der zu Recht via Arschtritt aus einem anderen Forum entsorgt worden ist.
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » So 6. Dez 2020, 20:11

Ares hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:51 Schreibt gerade der, der zu Recht via Arschtritt aus einem anderen Forum entsorgt worden ist.
und welches wär das ? ich kenn keins

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 6. Dez 2020, 21:10

ich hol mir mal Chips und Bier... ;)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » So 6. Dez 2020, 22:20

Steelman hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:38

Das ist sehr löblich, aber du kannst die Leute nicht dazu zwingen sich testen zu lassen. Das selbe gilt für die "Zwangsimpfung" . So sehr dir das gegen den Strich geht, solche Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

LG
Und da ich Dich persönlich kenne, weiß ich auf welcher Seite du stehen würdest.

Wien gesunken auf 0,16% Positive.
Vorarlberg: 105.260 Personen, 472 positive beim PCR (was ja bekanntlich nix heißt), Beteiligung: 31,33%

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 6. Dez 2020, 23:40

bino71 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 22:20
Steelman hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:38

LG
Und da ich Dich persönlich kenne, weiß ich auf welcher Seite du stehen würdest.

Wien gesunken auf 0,16% Positive.
Vorarlberg: 105.260 Personen, 472 positive beim PCR (was ja bekanntlich nix heißt), Beteiligung: 31,33%

Ich muß passen, ich kann mich nicht erinnern, wann/wo wir uns begegnet sein sollten.

Aber eines weisst du sicher nicht, auf "welcher Seite" (deine Worte) ich stehe.
Denn du kannst dich darauf verlassen, dass ich mich in allen persönlichen Dingen äusserst bedeckt halte.

Aber vielleicht erhellst du meine Erinnerung, ev. per PN, dann können wir gerne weiter diskutieren.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Mo 7. Dez 2020, 07:49

Also ich persönlich finde es schon spannend wie wenige wirklich zu diesen Tests gegangen sind...und da kann man sich erst recht denken wie wenige sich die Impfung geben lassen werden.

Was ich aber ganz und gar nicht spannend finde das immer mehr Politiker ( oh wunder...alle aus der ÖVP ) über eine Impfpflicht sprechen...um zu sehen wie das im Volk so ankommt...

Und was wenn die wirklich sagen " OK...Impfpflicht beschlossen..." wie wollen die das umsetzen? Geht dann die Polizei von Haus zu Haus und lässt sich den Impfpass zeigen? Oder kriegt man dann nach einigen Wochen einen blauen Brief wo steht " erscheinen sie zur impfung oder sie bekommen eine Anzeige" ?

Und wenn ich drüber nachdenke was der Deutsche Gesundheitsminister schon angekündigt hat....das die Transporter der Impfstoffe von der Bundeswehr eskortiert werden sollen...der Impfstoff in den Kasernen geschützt werden muss vor " radikalen Impfgegnern die möglicherweise Terroranschläge planen " ( LOOL ?! ) und das dann die Impfzentren von bewaffneten Polizisten und Bundeswehr "verteidigt" werden ... meine Fresse...wie in einem sehr schlechten und trashigen Film....

Ich seh es regelrecht vor meinem innen Auge "der LKW mit den Impfdosen...gepanzert...MGs auf dem Dach...davor und dahinter ein Leo2 Kampfpanzer und 200 Mann in LKws rollen durch das 4 Meter hohe Stahltor das mit Stacheldraht umgeben ist auf den Hof, Soldaten in ABC Ausrüstunge tragen die Impfdosen so schnell sie können in den Kühlraum...und draussen stehen die Menschenmassen und kreischen und brüllen wer als erster sich impfen lassen darf... " :lol: so ca stellt sich der Spahn das wohl vor :mrgreen:

Byebye Austria

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Mo 7. Dez 2020, 07:57

Sauer202 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 14:15 Es zeigt sich wieder, dass es ohne Zwang nicht funktioniert. Ohne Impfpflicht wird es nicht funktionieren.

Lehrer die sich nicht testen lassen sollten/müssen unbezahlt vom Dienst freigestellt werden.

Pflichtquarantäne ohne Test wäre auch eine Option.
Kann es sein das du deine Armbinde ein wenig zu fest um den Oberarm geschnürt hast und jetzt die Durchblutung nicht mehr so ganz klappt mein Guter?

Byebye Austria

Gesperrt