Also ich persönlich finde es schon spannend wie wenige wirklich zu diesen Tests gegangen sind...und da kann man sich erst recht denken wie wenige sich die Impfung geben lassen werden.
Was ich aber ganz und gar nicht spannend finde das immer mehr Politiker ( oh wunder...alle aus der ÖVP ) über eine Impfpflicht sprechen...um zu sehen wie das im Volk so ankommt...
Und was wenn die wirklich sagen " OK...Impfpflicht beschlossen..." wie wollen die das umsetzen? Geht dann die Polizei von Haus zu Haus und lässt sich den Impfpass zeigen? Oder kriegt man dann nach einigen Wochen einen blauen Brief wo steht " erscheinen sie zur impfung oder sie bekommen eine Anzeige" ?
Und wenn ich drüber nachdenke was der Deutsche Gesundheitsminister schon angekündigt hat....das die Transporter der Impfstoffe von der Bundeswehr eskortiert werden sollen...der Impfstoff in den Kasernen geschützt werden muss vor " radikalen Impfgegnern die möglicherweise Terroranschläge planen " ( LOOL ?! ) und das dann die Impfzentren von bewaffneten Polizisten und Bundeswehr "verteidigt" werden ... meine Fresse...wie in einem sehr schlechten und trashigen Film....
Ich seh es regelrecht vor meinem innen Auge "der LKW mit den Impfdosen...gepanzert...MGs auf dem Dach...davor und dahinter ein Leo2 Kampfpanzer und 200 Mann in LKws rollen durch das 4 Meter hohe Stahltor das mit Stacheldraht umgeben ist auf den Hof, Soldaten in ABC Ausrüstunge tragen die Impfdosen so schnell sie können in den Kühlraum...und draussen stehen die Menschenmassen und kreischen und brüllen wer als erster sich impfen lassen darf... "

so ca stellt sich der Spahn das wohl vor