hab ich mir auf der Hohen Jagd angesehen, würde ich nicht haben wollen...bandit31 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:29 Hat wer Erfahrung mit der Cugir WS1-63? Wäre um ~€1000.- in AT zu haben.
Verarbeitung wie bei der Interordnance R94?
https://www.waffenschumacher.com/produk ... al-762x39/
Kaufberatung AK 47
Re: Kaufberatung AK 47
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
Die Verarbeitung ist rustikal, nicht zu vergleichen mit Zastava oder Izmash, die Haltbarkeit ist aber wie bei der Militärfertigung sehr gut. Geschmiedete Teile, ordentlich gehärtet, hartverchromte Läufe, alles OK nur beim zusammenbauen haben sie dann oft ihre Schwierigkeiten (Front Sight nicht gerade auf den Lauf gepresst etc.).
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Gibts eigentlich in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen mit den Arsenal AK´s man liest eigentlich ziemlich viel gutes drüber?https://www.earms.at/langwaffen/selbstl ... 7f-7-62x39
Klar, wegen gefrästem Gehäuse etwas schwerer und etwas teurer als z.B. ne WBP aber ansonsten dürften die nicht übel sein.
Klar, wegen gefrästem Gehäuse etwas schwerer und etwas teurer als z.B. ne WBP aber ansonsten dürften die nicht übel sein.

.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
-
- .357 Magnum
hallo, ich hab eine SDM... 650€ hat die gekostet. Bin sehr zufrieden. Man muss sich halt damit zufrieden geben das eine AK kein Präzi Ar15 ist dann ist man damit zufrieden. bei der SDM sind alle wichtigen teile Geschmiedet und der Lauf ist verchromt, bin voll zufrieden! hab mir für die preisdifferenz von der Saiga 2000 Schuss geholt.centurion hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 18:49 Ein freundliches Hallo in die Runde - ich möchte mir eine AK 47 (ganz klassisch mit Holzschaft und dazu passendem Zielfernrohr) heimholen... habe schon versucht mich einzulesen, bin aber als Laie ziemlich überfordert und wäre euch für den einen und anderen Tipp schwer dankbar!!
lg