racepics hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 23:21
Hallo,
Da werfe ich noch die G45 bzw G19X ins Rennen, das ist im Prinzip 17er Griffstück mit 19er Schlitten.
Werde nie verstehen, warum man sich sowas kauft. Die Waffen sind zum verdeckten tragen genauso ungeeignet wie eine Fullsize Glock 17 (das GRIFFSTÜCK sieht oben raus und wirft Kanten in der Kleidung, NICHT der Lauf, der ohnehin unter der Hose versteckt ist), dafür hat man eine deutlich verkürzte Visierlinie, die das Treffen erschwert.
Wenn jemand Pranken hat, die immer ein Fullsize Griffstück erfordern, ist das g17 Griffstück natürlich notwendig.
Die Kombi mit dem kurzen Schlitten (Illusion, eine kompakte Waffe zu haben), ist gelungenes Marketing par Excellence.
Eine G19X und eine G17 sind von außen gleichermaßen sichtbar.
@ Threadersteller schlag dir diese Empfehlungen aus dem Kopf, die brauchst Du so dringend wie ein Loch im Bein.
Ansonsten ist die Unterscheidung zwischen Safe Action Pistolen (einfach für Laien erklärt, Pistolen, die technisch der Glock ähneln - kein außenliegender Hammer + Abzug ohne Single Action/ Double Action Funktion) eher akademischer Natur.
Ich behaupte mal, dass HK, Glock, S&W, CZ P10 und Konsorten gleichermaßen präzise & zuverlässig sind. Das ist meine Erfahrung nach knapp 10 Jahren mit unterschiedlichsten Pistolen.
Gerade Neulinge tun sich mit diesem Waffensystem schwer, Safe Action Pistolen brillieren als Dienstwaffen, eher weniger am Schießplatz.
Darfs auch was anderes sein?