Lagerung im Safe

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: Lagerung im Safe

Beitrag von rubylaser694 » Mi 9. Mär 2011, 17:12

Danke dass Du meinen Beitrag für "Bullshit" hältst...!

Gern geschehen.

Mich ärgert das du Einbruchsopfer als Mittäter hinstellst wenn denen Waffen gestohlen werden.

Dann mach Deine Ansicht bitte auch jenen Menschen klar die mit den bei Dir gestohlenen Waffen bedroht - angeschossen - oder getötet werden !!!!

Mir wurden nie Waffen gestohlen.

Waffensammler werden die Einbrecher nicht sein, die nehmen Deine Waffen um damit Straftaten zu verüben - oder Deine Waffen werden an Personen verkauft die damit Straftaten verüben...!

Was diese Einbrecher mit dem gestohlenen Gut machen liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich!

Natürlich ist der Einbrecher der "Böse"....aber es sind doch Deine Waffen die sich Dein "Gschissener" zu locker gegriffen hat weil sie möglicherweise nicht in einem Tresor gelagert wurden sondern nur in irgendeinem versperrten Kast´l...!

Was ist wenn die bösen Menschen den Tresor mitnehmen? Soll ich aus meinem Haus oder der Wohnung eine Festung machen nur weil irgend jemand Angst vor bösen Menschen hat?

Für mich wäre es schrecklich zu wissen dass mit einer bei mir gestohlenen Waffe eine Straftat verübt wurde - DAS habe ich mit "Verantwortung" gemeint - und diese Verantwortung kann zumindest ich nicht an Deinen "Gschissenen" weitergeben.

Noch einmal zum langsam mitschreiben. ICH bin nicht schuld und trage keine Verantwortung wenn bei mir eingebrochen wird und mit dem gestohlenen Gut eine Straftat verübt wird.
Warum soll ich mich dadurch schlecht fühlen wenn ich nichts dafür kann?

Ich bleib dabei Einbrecher sind Gschissene und Einbruchsopfer trifft keinerlei Schuld wenn mit deren gestohlenen Gut Straftaten verübt werden! Einbruchsopfer müssen sich auch nicht für die Taten der Einbrecher rechtfertigen!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mi 9. Mär 2011, 19:20

Eine so wichtige Sache einfach zu ignorieren/negieren ist schon....dazu sage ich jetzt nichts mehr...!
Mir ist auch noch nie eine Waffe gestohlen worden, ein versperrtes Nachtkastl o.Ä. genügt vielleicht dem Gesetz, eine ordnungsgemäße Verwahrung schaut aber anders aus. Und es gibt zusätzlich zur Gesetzlichen Verantwortung auch eine Moralische...!

Centershot

Marc
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Marc » Mi 9. Mär 2011, 20:52

Hallo!

Nur um das Ganze einmal die richtige Perspektive zu bringen:

Wen ihr hier über "Tresor" redet im vergleich zu einem "Blechkasterl", dann meint ihr aber sicher MINDESTENS einen Schrank der Einstufung "EURO-NORM I/ 1" (VdS I und EN 1143-1), oder?
Diese Teile wiegen ab 350kg (bei 770 cm Aussenbreite und 1.6m Aussenhöhe) aufwärts und fangen preislich bei etwa 1200€ an, mit ensprechenden hochwertigen Schlössern gerne auch 1700€. Grössere/Breitere Schränke kosten entsprechend mehr und wiegen dann langsam soviel, dass es in vielen Wohnungen problematisch mit einer (bezahlbaren) Lieferung (und Aufstellen! Fussbodenbelastung, etc.) wird.
Bei Zustellung zum Verwendungsort kann man kann pro Kilo etwa 1€ rechnen, nebst den Transportkosten und Zuschläge für Stiegen...

Und: Für eine entsprechenden Kurzwaffen und Langwaffensammlung solltens dann schon 2-3 davon sein.

Alle anderen Behältnisse mit einer geringerem Schutzeinstufung sind im Endeffekt "Blechkasterl" auch wenn da "Tresor/Safe/Waffenschrank" in der Werbung draufsteht, diese sind von "Sachkundigen" innerhalb von Minuten geöffnet.
Selbst der oben genannte EURO-NORM I/ 1 Schrank wird innerhalb 30min mit dem entsprechenden Gerät offen sein.

Meine Meinung:
Alle verschlossenen Behältnisse, die man nicht einfach wegtragen kann (da verankert in Boden/Wand) und ohne Werkzeug nicht ohne den Einsatz an roher physischer Gewalt zu öffnen sind, erfüllen die Vorgaben des Gesetztgebers, nämlich den unmittelbaren Zugriff Unberechtigter zu verhindern.
Ob nun jemand 3 Minuten braucht um einen Kasten aufzubrechen oder 30 Minuten ist dabei in meinen Augen nicht relevant.
Wenn jemand nun in einer Wohnung einbricht, eine Waffe aus einem solch verschlossenen Behältnis durch aufbrechen desselben entwendet, dann sehe ich persöhnlich KEINERLEI Verantwortung/Schuld (rechtlich und moralisch) des Bestohlenen an den durch den Einbrecher mit dieser Waffe verübten Straftaten.

Alles Gute,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mi 9. Mär 2011, 21:04

@Centershot

Ich verstehe deine Bedenken. Aber was, wenn der Einbrecher eines deiner Küchenmesser mitnimmt und damit jemanden entleibt? Oder einen Hammer? Eine Axt?
Alles Gegenstände, die dem Gesetzgeber schei**egal sind. Ergo?

Hasenfuss
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 9. Mär 2011, 23:08

o.Ä. genügt vielleicht dem Gesetz, eine ordnungsgemäße Verwahrung schaut aber anders aus.

Wenn es dem Gesetz genügt IST es eine ordnungsgemäße Verwahrung! :hand:

Eine so wichtige Sache einfach zu ignorieren/negieren ist schon....

Wo schreibe ich das ich es ignoriere und negiere?

Ich schreibe nur das mich keine Verantwortung trifft wenn jemand bei mir gewaltsam einbricht (Haustüre aufbricht und sich so Zugang zur Wohnung verschafft) und mir die Waffen klaut die nach dem Gesetz gemäß odentlich verwahrt sind (1.Haustüre, 2.im versperrbaren Schrank). Ist das so schwer zu Verstehn?

Ich habe eine "sichere" Verwahrungsmöglichkeit. Mit Brecheisen und Flex ist aber alles worüber wir hier schreiben in 10-20minuten Aufschneid- und brechbar oder gar wegtragbar weils nur mit 2 oder 3 10mm Bolzen 15cm Tief im alten Betonboden aus den 60er Jahren verankert sind.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mi 9. Mär 2011, 23:14

Lock N Load

Bild
Bild

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » Do 10. Mär 2011, 07:32

Ah, endlich wieder BTT...die Frage war ja nach der Lagerung, nicht nach dem Safe ;-) Irgendwie reinpfriemeln damit das Ding leicht erreichbar ist, so haben es anscheinend die meisten hier. Gut, vielleicht fällt mir noch was anderes ein wenns soweit ist.
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » So 17. Apr 2011, 20:26

So schauts jetzt bei mir aus, mehr gibts no ned
Bild

Uploaded with ImageShack.us

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 18. Apr 2011, 01:41

Is das ne Walther?

Also das Flashlight nicht die Wumme!
Bild

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » Mo 18. Apr 2011, 10:28

KGR84 hat geschrieben:Is das ne Walther?

Also das Flashlight nicht die Wumme!

Nö, kein Walther. NoName, gabs mal beim Hofer für kleines Geld

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 18. Apr 2011, 11:43

Ich bin immer noch ein Fan von meinem Kammer Konzept. Die Waffen sind zwar nicht in einem Safe sondern stehen offen auf nem Regal im Raum, allerdings ist der Raum durch ne Code-gesichterte Tür versperrt und dann nur über das Schlafzimmer erreicht werden. dazu muss er durch 3 schwere Eisentüren. Und bis dahin haben die Kontaktmelder längst reagiert.

ist für die Waffen auch besser in sonem kühlen, trockenen Raum zu sein als im stickigen safe...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von TangoShooter » So 24. Apr 2011, 11:03

Bild

Bild
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » So 24. Apr 2011, 11:05

Bild

Zombie Survival Guide :lol:

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » So 24. Apr 2011, 11:43

Das geht so aber nicht! Den ZSG hat man immer mit! Mein täglicher Begleiter auf der FH :mrgreen:

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von TangoShooter » So 24. Apr 2011, 12:08

Floody hat geschrieben:Das geht so aber nicht! Den ZSG hat man immer mit! Mein täglicher Begleiter auf der FH :mrgreen:

Wenn es eine IT FH ist, bewegst du dich eh jeden Tag unter Zombies ;) (wenn die Kollegen so sind, wie ich meine in der HTL in Erinnerung habe).
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Antworten