Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tiberius
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tiberius » Mi 18. Aug 2021, 15:34

Servus,
is in kroatien mit hund und liegeplatz und erste reihe fussfrei und hochsaison ned ganz so einfach

aber wenn wer was weiss ...?
direkt neben dem klagenfurter strandbad gibts das sog. hundebad, eine kleine liegewiese ohne eintritt, mit (kleinem) seezugang.
Da gehen die Klagenfurter Hundebesitzer hin.

mfg tiberius

tiberius
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tiberius » Mi 18. Aug 2021, 15:36

PS:

meinen alten Bullterrier todel hab ich schon mal im Winter rausgezogen, beim Eislecken eingebrochen :headslap:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 18. Aug 2021, 15:37

tiberius hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 15:34 Servus,
is in kroatien mit hund und liegeplatz und erste reihe fussfrei und hochsaison ned ganz so einfach

aber wenn wer was weiss ...?
direkt neben dem klagenfurter strandbad gibts das sog. hundebad, eine kleine liegewiese ohne eintritt, mit (kleinem) seezugang.
Da gehen die Klagenfurter Hundebesitzer hin.

mfg tiberius
ganz lieb danke
kenn ich

ich hab mal drei jahre lang in klagenfurt gearbeitet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Mi 18. Aug 2021, 19:24

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 43576.html

Jetzt wurde nach x Jahren diese Farce endlich beendet.

Auszug aus dem Artikel :
"Verurteilt wurde der 84-Jährige letztlich nur im Fall eines Maschinengewehr-Laufs und zweier Patronen wegen Besitzes einer Kriegswaffe."

Unfassbar...da wird jahrelang Prozess geführt,der Panzer,die komplette Einfahrt sowie Teile des Haus beim Abtransport schwer beschädigt,der Sammler quer durch die Weltpresse als wahnsinniger Nazi Sammler gezerrt,und dann gehts um einen Lauf (!) und 2 Patronen..... :headslap: :headslap: :headslap:
An Lächerlichkeit eigentlich kaum mehr zu überbieten.

Und als Krönung,MUSS der Herr nun obwohl eindeutig durch Gutachter belegt und sogar vom Gericht bestätigt,dass der Panzer ein reines,nicht einsetzbares sowie demilitarisiertes Sammlerobjekt ist, das Gefährt innerhalb von 2 Jahren an ein Museum verkaufen... :angry-banghead:

Und natürlich die 250 000€ Strafe nicht zu vergessen....wegen im Endeffekt eines Laufes ,sowie zwei Stück Patronen....welcome to germany!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 19. Aug 2021, 14:04

Halb zehn in einem Baumarkt, Abteilung für Gartenzeugs und sonstiges, Regal für Schwimmbadchemie, da war doch tatsächlich ein Vertreter der Gattung "Fachverkäufer" anwesend😏, ich sah ihn, er sah mich, ich war schneller :mrgreen: ....'tschuldigung, ich bräuchte hilfe bei den chemischen Sachen für an Whirlpool, kennst dich da aus?
Er : ja klar, was brauchst den?" (Ich liebe solch Gegenfrage🙄, wenn i wüsste was i brauch tät i nit fragen.... )
I : hab an 1000 Liter Whirlpool der mi a bisserl bei den Wasserwerte fuxt"...
Er: wos hoschn für Werte?
I: Wasserhärte 5 dh, PH 7,4, freies Chlor 0,3-1,0mg/l, Alkalität um die 84mg/l, gebundenes Chlor um die 0,4mg/l und die Cyanursäure bei irgendwo um die 75 rum..., auch ist das Wasser etwas milchig, hab aber schon Teilwasserwechsel, Stoßchlorung gemacht geflockt und die Filter laufen jetzt seit beinah 72 Stunden durch....und trotzdem geht's gebundene und die Cyanur nit runter...
Er: :shock: ....(kurze nachdenkpause....) aha,...des is a Salzwasser Whirlpool, oder?....
I: na, Süsswasser mit Chlor ,... und zusätzlich nu UV und Ozongenerator integriert...
Er: aha,...( (nachdenkpause...🙄)..., der PH Wert ist zu hoch, der muss runter auf 7,0, weil dann ist neutral...und des Chlor is zu wenig, da muss man mit einer 200er Tablette ran, die hält auch länger...
I:....aha,...die 200er sind aber für ab 10m³ Becken, meins hat nur 1m³, is des nit a bisserl viel???
Er: na, des passt schon...und ausserdem muss man bei den Whirlpools eh alle 14 Tage das Wasser komplett tauschen und wegen der Cyanursäure,...da muss man halt den Kindern sagen das die nit ins Becken pieseln sollen, dann wird auch weniger.... :headslap:

Bis hierhin war ich eh ein geduldiger Kunde und hab den Knaben mal labern lassen, aber dann is mir einfach der Kragen geplatzt und hab das "Fachgespräch" abgebrochen. So was von einem Stuss hab ich mir schon lang nicht mehr angehört.

Hab nebenher noch ein 2000 Liter Planschbecken am laufen, da sind die Werte perfekt, nur der Whirlpool mag (noch) nicht so, aber das bekomm ich auch noch hin :mrgreen:
Grad noch eine Dose mit Chlortabletten speziell für Whirlpools besorgt, mal schauen wie's damit läuft...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Aug 2021, 17:34

The_Governor hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 23:19 Ich habe die vage Hoffnung, dass sich die "Problemfälle" unter den Taliban so wohl fühlen, dass sie freiwillig dort bleiben. Lediglich für die Frauen ist es immer schei*e, die wären normalerweise vernünftig genug, können sich aber nicht wehren. Wo bleibt da der Aufschrei der grünen Gender-Tanten?
Glaubst?
https://www.oe24.at/welt/taliban-ziehen ... /488001459
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mushr00m » Do 19. Aug 2021, 17:59

EDIT weil >böhse<
Zuletzt geändert von Mushr00m am Do 19. Aug 2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 19. Aug 2021, 18:06

Die Taliban dürfen weiter twittern, Trump bleibt gesperrt:
https://nypost.com/2021/08/17/twitter-s ... bey-rules/

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 19. Aug 2021, 18:15

Übrigens lieb, die neue Freundschaft zu den TalibanInnen ergreift bereits höchste Militärkreise im Westen:
https://twitter.com/SkyNews/status/1427899515282116612
Chief of the Defence Staff General Sir Nick Carter says "we have to be patient" and says the Taliban "want an Afghanistan that is inclusive for all"
Apropos gendern, das mit den "TalibanInnen" ist keine Persiflage, sondern wurde z.B. hier ernsthaft verwendet:

https://twitter.com/NiklasKorber/status ... 53/photo/1

Man könnte glauben, man steckt mitten in einem Monty Python Film.

trecnk
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 20. Aug 2021, 09:48

Vor kurzem noch viel zeugs für viel Geld fürs Hobby gekauft.

Dann noch Ersatzteile für die heisl Spülung im EG (man glaubt gar nicht wie teuer ein paar Plastikteile und Dichtungen sein können)

Jetzt kommt noch dazu
Klimaanlage im Auto spinnt - Werkstatt
Pool Pumpe hörbarer lagerschaden

Oida.... :roll: :doh: :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Fr 20. Aug 2021, 09:53

ja wenn was ist, dann immer alles zugleich...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Wolf1971 » Fr 20. Aug 2021, 12:14

Teal'c hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 09:48 Vor kurzem noch viel zeugs für viel Geld fürs Hobby gekauft.

Dann noch Ersatzteile für die heisl Spülung im EG (man glaubt gar nicht wie teuer ein paar Plastikteile und Dichtungen sein können)

Jetzt kommt noch dazu

Ich kann dir meine Liste der letzten Monate schicken dann freust dich dass du nicht mehr hast... :headslap:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 20. Aug 2021, 12:23

Wolf1971 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:14
Teal'c hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 09:48 Vor kurzem noch viel zeugs für viel Geld fürs Hobby gekauft.

Jetzt kommt noch dazu

Ich kann dir meine Liste der letzten Monate schicken dann freust dich dass du nicht mehr hast... :headslap:
pffff

egal was da draufsteht ....
kinderkram
:-(
doubleaction OG, Wien

Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Wolf1971 » Fr 20. Aug 2021, 12:27

gewo hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:23
Wolf1971 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:14

Jetzt kommt noch dazu

pffff

egal was da draufsteht ....
kinderkram
:-(
ja - du - du übertreibst immer a bissi
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 20. Aug 2021, 19:09

Typisches Beispiel für einen der "Österreicher", die noch in Afghanistan festsitzen:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... kabul-fest

Stammt aus Afghanistan, ist hierher geflüchtet weil er sich vor den Taliban gefürchtet hat. Österreichische Staatsbürgerschaft nachgeschmissen gekriegt. Zurückgekehrt nach Afghanistan (da hat er sich dann doch nicht so gefürchtet), um nach islamischer Art auf Brautschau zu gehen. Frau gefunden, vor zwei Wochen geheiratet, dann wollten sie noch "in Kabul Verwandte besuchen". Und jetzt jammern, weil Österreich nicht stante pede ein Flugzeug schickt, um ihn rauszuholen.

trenck
Javier Milei

Gesperrt