rationalen Grund dafür, warum .50 BMG verboten ist?
nein

sofern die 408 ZH die gleichen wie beim 50er cal sind ist es verboten!
rationalen Grund dafür, warum .50 BMG verboten ist?
gertbley hat geschrieben:Hör auf damit im Waffenrecht nach rationalen Begründungen zu suchen .... Das frustriert nur....
BigBen hat geschrieben:Gehts noch? Er weisst nur darauf hin, dass Rationalität im Waffenrecht oft schwer zu finden ist....oder kannst du mir plausibel erklären, warum eine Pumpgun Kat. A ist, während ein Schrot-Halbautomat Kat. B ist? Das ist ein gut gemeinter Ratschlag der einem Waffenbesitzer viel Ärger spart - manche Dinge sind einfach so und es ist besser nicht nach dem Sinn zu fragen. Wenn das jemanden abschreckt, dann sollte er wohl sowieso keine Waffen besitzen
gertbley hat geschrieben:Hör auf damit im Waffenrecht nach rationalen Begründungen zu suchen .... Das frustriert nur....
Maggo hat geschrieben:Obwohl man im Prinzip noch ein sehr Liberales Waffengesetz in Österreich haben und wir darüber froh sein sollten.
ich empfinde den Angriff aber definitiv auf das Waffengesetz
gertbley hat geschrieben:ich empfinde den Angriff aber definitiv auf das Waffengesetz
....und genau so war es auch gemeint!
BigBen hat geschrieben:Wenn das jemanden abschreckt, dann sollte er wohl sowieso keine Waffen besitzen
....oder kannst du mir plausibel erklären, warum eine Pumpgun Kat. A ist, während ein Schrot-Halbautomat Kat. B ist?
Susn hat geschrieben:das österreichische Waffengesetz ist wohl nur dann "liberal", wenn man es mit dem Nazi-Waffenrecht der Deutschen oder sonstigen komplett roten Zonen vergleicht
the_law hat geschrieben:was für schikanen??, wenn wer keinen hieb und stichfesten grund vorweisen kann warum er jetzt mit ner scharf geladenen knarre in der öffendlichkeit rumlaufen muss gibts eben keine berechtigung, schluss amen fertig...
the_law hat geschrieben:seits froh das das waffengesetzt so ist wie im moment, auch wenn so manches nicht rationell begründbar-nachvollziehbar ist, den sooo schlecht haben wir´s hier nicht.