.408 Cheytec legal?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
30-06
.50 BMG
.50 BMG

Re: .408 Cheytec legal?

Beitrag von 30-06 » Mi 18. Mai 2011, 12:12

rationalen Grund dafür, warum .50 BMG verboten ist?

nein :lol:

sofern die 408 ZH die gleichen wie beim 50er cal sind ist es verboten!

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Mi 18. Mai 2011, 19:43

Hör auf damit im Waffenrecht nach rationalen Begründungen zu suchen .... Das frustriert nur.... :snooty:
Gruß
gertbley

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 18. Mai 2011, 20:34

gertbley hat geschrieben:Hör auf damit im Waffenrecht nach rationalen Begründungen zu suchen .... Das frustriert nur.... :snooty:

welches problem hast du weil sie fragt? wenn es dich frustriert ignoriere diesen thread, das sind genau die Antworten die man einer (offensichtlichen) Anfängerin nicht geben sollte. :naughty:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 18. Mai 2011, 20:44

Gehts noch? Er weisst nur darauf hin, dass Rationalität im Waffenrecht oft schwer zu finden ist....oder kannst du mir plausibel erklären, warum eine Pumpgun Kat. A ist, während ein Schrot-Halbautomat Kat. B ist? Das ist ein gut gemeinter Ratschlag der einem Waffenbesitzer viel Ärger spart - manche Dinge sind einfach so und es ist besser nicht nach dem Sinn zu fragen. Wenn das jemanden abschreckt, dann sollte er wohl sowieso keine Waffen besitzen
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 18. Mai 2011, 23:35

:handgestures-salute:

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Do 19. Mai 2011, 05:18

BigBen hat geschrieben:Gehts noch? Er weisst nur darauf hin, dass Rationalität im Waffenrecht oft schwer zu finden ist....oder kannst du mir plausibel erklären, warum eine Pumpgun Kat. A ist, während ein Schrot-Halbautomat Kat. B ist? Das ist ein gut gemeinter Ratschlag der einem Waffenbesitzer viel Ärger spart - manche Dinge sind einfach so und es ist besser nicht nach dem Sinn zu fragen. Wenn das jemanden abschreckt, dann sollte er wohl sowieso keine Waffen besitzen

Vieleicht hat Freiwild das als Angriff des Threaderstellers gesehen,ich empfinde den Angriff aber definitiv auf das Waffengesetz,nicht auf den Ersteller.Nun geben sich alle die Hand und gut ist es. ;-)

gertbley hat geschrieben:Hör auf damit im Waffenrecht nach rationalen Begründungen zu suchen .... Das frustriert nur.... :snooty:

Und recht hast du,diverse Stellen im Waffg sind komplett sinn-und Logikfrei.
Obwohl man im Prinzip noch ein sehr Liberales Waffengesetz in Österreich haben und wir darüber froh sein sollten.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 19. Mai 2011, 08:11

Maggo hat geschrieben:Obwohl man im Prinzip noch ein sehr Liberales Waffengesetz in Österreich haben und wir darüber froh sein sollten.

Ansichtssache. Natürlich kann man immer den Vergleich mit noch mieseren Ländern anstellen, wie etwa UK oder Japan. Oder eben mit New Hampshire.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Do 19. Mai 2011, 08:14

ich empfinde den Angriff aber definitiv auf das Waffengesetz

....und genau so war es auch gemeint!
Gruß
gertbley

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Do 19. Mai 2011, 08:48

gertbley hat geschrieben:
ich empfinde den Angriff aber definitiv auf das Waffengesetz

....und genau so war es auch gemeint!

dann habe ich das falsch verstanden.

kam so rüber wie X fälle am schießplatz als ich anderen zugehört habe, wo hauptsächlich youngsters auf egal welche fragen "geh frog ned", "spoa da de frog" und weitere dummheiten entgegengeschleudert wurden obwohl ein "ja" oder "nein" auch als antwort genügt hätte.

BigBen hat geschrieben:Wenn das jemanden abschreckt, dann sollte er wohl sowieso keine Waffen besitzen

endlich haben wir jemanden der erkannt hat wer waffen zu besitzen hat und wer nicht. :dance: :handgestures-thumbsup:

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 19. Mai 2011, 11:54

....oder kannst du mir plausibel erklären, warum eine Pumpgun Kat. A ist, während ein Schrot-Halbautomat Kat. B ist?

Der Grund ist doch sooooo einfach und liegt klar auf der Hand:
Eine Pumpgun ist viel cooler als ein Schrot-Halbautomat und deshalb verboten. :mrgreen:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 19. Mai 2011, 12:41

Susn hat geschrieben:das österreichische Waffengesetz ist wohl nur dann "liberal", wenn man es mit dem Nazi-Waffenrecht der Deutschen oder sonstigen komplett roten Zonen vergleicht

Hmmm...schau dich mal um in der EU...dann in der Welt. Du wirst nur in den USA, eventuell der Schweiz (2-3 weiter Länder wirds weltweit vielleicht auch noch geben) und in Kriegs- bzw Krisengebieten ein liberaleres Waffenrecht finden. Der Großteil der Österreicher ist immer noch fassungslos, wenn sie realisieren, dass man ein "Scharfschützengewehr" einfach so ab 18 kaufen darf.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 19. Mai 2011, 14:31

was für schikanen??, wenn wer keinen hieb und stichfesten grund vorweisen kann warum er jetzt mit ner scharf geladenen knarre in der öffendlichkeit rumlaufen muss gibts eben keine berechtigung, schluss amen fertig...

seits froh das das waffengesetzt so ist wie im moment, auch wenn so manches nicht rationell begründbar-nachvollziehbar ist :think: , den sooo schlecht haben wir´s hier nicht.

je mehr rumgejammert wird um so eher fällt "denen da oben" wieder irgendwas lustiges ein....

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 19. Mai 2011, 14:40

.50 BMG bzw. .408 CT hat vor allem mit dem KMG zu tun, hat es nicht?

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Do 19. Mai 2011, 15:00

the_law hat geschrieben:was für schikanen??, wenn wer keinen hieb und stichfesten grund vorweisen kann warum er jetzt mit ner scharf geladenen knarre in der öffendlichkeit rumlaufen muss gibts eben keine berechtigung, schluss amen fertig...

Ich will mich, meine Familie und gegebenfalls wildfremde Menschen auch außerhalb meiner Wohnräumlichkeiten schützen können. Einen hieb- und stichfesteren Grund gibt es nicht. Schluß, Amen und fertig.

the_law hat geschrieben:seits froh das das waffengesetzt so ist wie im moment, auch wenn so manches nicht rationell begründbar-nachvollziehbar ist :think: , den sooo schlecht haben wir´s hier nicht.

Wir sind froh und dankbar. Unsere Politiker, in ihrer unendlichen Weisheit, schützen und umhegen uns, besser, als es jede Mutterglucke könnte.

Hasenfuss, Politikerliebend.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Do 19. Mai 2011, 16:14

ich bin ja gespannt ob ich den wp bekomme...???
probieren werd eich es...

Antworten