bin grad heimkommen von der hacke und hab mir die sache nochmal in ruhe angeschaut - die neu kalibrierten hülsen (mit matrize auf anschlag mit dem HH) gehen alle ins lager,manche etwas strenger,aber noch im tolerablen bereich....war gestern wohl etwas zu übervorsichtig damit ich ned noch einen klemmer verursache....was das angeht bin ich ja ein gebranntes kind,hatte mich ja bei der howa schonmal bös erwischt durch schlamperei
die LEE collet hab ich ja selber auch,tut aber eben nur halskalibrieren und die vorliegenden hülsen wurden
alle aus einer andren waffe verschossen (da passte auch keine ins lager,hab ich eh probiert vorher),deshlab hab ich mir zusätzlich eine FL matrize zugelegt.
dürfte also der fall sein dass mein M96 ein relativ enges patronenlager hat
und die matrize ned ganz ordentlich kalibriert.
werd jetzt mal den HH etwas schleifen und gucken obs besser wird.
@piet danke werd ich gleich angehen
zu allem überfluss musste ich noch feststellen dass das teil extreme zuführstörungen hat bei voll geladenem magazin,hab dann den verschluss genauer unter due lupe genommen und festgestellt dass er am verschlusskopf abgephast ist....mir fehlt jetzt auf die gachn der vergleich,aber ich glaub dass das so nicht ganz original ist,oder täusch ich mich?
einzelladen is kein problem,aber dass das anders ned hinhaut is mir völlig klar bei der "konstruktion"

Uploaded with
ImageShack.us