First Defense noch verwendbar?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

First Defense noch verwendbar?

Beitrag von Hasenfuss » Mo 6. Jun 2011, 17:01

Bild
Keine Ahnung wie das geht, aber sind diese .45er eurer Meinung nach noch verwendbar?
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Re: First Defense noch verwendbar?

Beitrag von kemira » Mo 6. Jun 2011, 17:06

wie das passiert - die Dinger bleiben beim Durchladen mit der Geschoßspitze irgendwo hängen, werden dann gewaltsam vom vorschnellenden Schlitten über das Hindernis gestoßen, und dabei hauts die Geschosse immer mal ein bisserl tiefer in die Hülse rein. Is mir sogar mit Rundkopf schon passiert.

Aus der Norinco hab ich sie damals warm entladen, sowohl 1st Defense als auch Rundköppers. Hat geklappt, ich lebe noch, die Norc auch.
Ich empfehle allerdings nicht, das nachzumachen, und wenn Du es trotzdem tust, dann lehne ich jede Haftung für Deine Handlungen ab, etc. etc.... 8-)

Edit: wenn Du Bedenken hast, schick sie mir, ich schick Dir 5 frische dafür... :whistle: :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mo 6. Jun 2011, 21:14

Hmmm, stimmt. Ich dachte eigentlich dass die Murmeln fester in der Hülse sitzen. Komisch, ist mir bisher noch nie passiert.

Aber ich werde die Babies trotzdem warm entsorgen. :dance:

kemira hat geschrieben:Edit: wenn Du Bedenken hast, schick sie mir, ich schick Dir 5 frische dafür... :whistle: :mrgreen:

Nix frech, gell! :mrgreen:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mo 6. Jun 2011, 21:44

Das einzige problem ist das es eventuell zuführ probleme gibt bei den 1911 ansonsten unbedenklich. Könntest das geschoss sogar verkehrt rumladen...

Was soll denn großartig passieren? Durch das "eine Pressen" steigt imho der Druck nicht merklich, beim thermischen entladen.

Ich persönlich, sortiere solch Munition immer raus und verschieße sie am Stand. (für SV lasse ich sie eben wegen möglichen zuführ problemen nicht drinnen) aber mal erhlich: ein ferrari fliegt auch nicht auseinander nur wenn die straße mal holpriger wird...

Edit:

Ich will hier anmerken: First Defense sind ausgesprochene SV muni. Und wer eine Safequeen hat, die er nicht nutzen will, sollte diese Muni wo anders reinladen. Dann erübrigt sich das problem auch...
Mir ist meine Kimber nicht zu schade dafür. Das sind meine Anforderungen (und die wurden nicht enteuscht) deshalb ist sie auch meine SV-Waffe. und weil eben .45 rockt :D
Die mus gehen!. Das probiere ich halt am Stand und sortiere so gut wie möglich aus :)

Edit2:
aber nur weil meine noch nicht ausseinander geflogen ist, macht mich nicht für eure kaputten 1911er verantwortlich :P

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 7. Jun 2011, 11:22

hatte ich bei den .45er Rundkopf auch, mal alle Murmeln aus den beiden Magazinen rausrepetiert, um zu sehen, ob die gut flutschen, und dann sehe ich... hüffeee zu weit drinnen. Eine davon dann warm entsorgt - nada :D

wenns dir nicht gefallen, Entladehammer nehmen, vorsichtige Schläge bis die OAL wieder passt ;) :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten