Sinnvolles Glock 17 Gen. 4 Tuning
Re: Sinnvolles Glock 17 Gen. 4 Tuning
Hi
Die zwei haben schon recht
Lass mal ein bis zweitausend Schuss durch
Find jemand der weiß wie man eine Glock richtig schießt und dir ein paar Tipps gibt
Dann bist mal sicher im 9er
Fuer dynamisch beginnen reicht des bei weitem
Wennst damit statisch schießen willst um glaubst immer noch dass dein Glück im Tuning liegt dann mach dass halt dann
Um ehrlich zu sein
Ich Bau in mehr Glocks den Wolf und ghostkram AUS als ich ihn einbaue
Mit einer 2kg Glock minusfedern machst nix falsch
Das ist ein originalteil welches funktionssicher ist
Alles andere ...... Ich weiß ned .....
Jedenfalls ned zu Beginn und ohne plan ...
Die zwei haben schon recht
Lass mal ein bis zweitausend Schuss durch
Find jemand der weiß wie man eine Glock richtig schießt und dir ein paar Tipps gibt
Dann bist mal sicher im 9er
Fuer dynamisch beginnen reicht des bei weitem
Wennst damit statisch schießen willst um glaubst immer noch dass dein Glück im Tuning liegt dann mach dass halt dann
Um ehrlich zu sein
Ich Bau in mehr Glocks den Wolf und ghostkram AUS als ich ihn einbaue
Mit einer 2kg Glock minusfedern machst nix falsch
Das ist ein originalteil welches funktionssicher ist
Alles andere ...... Ich weiß ned .....
Jedenfalls ned zu Beginn und ohne plan ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- gunwitch
- .50 BMG
.. Wenn'st beim gewo die Glock kaufst, brauchst nix mehr! 
Erfahrung: meine Glock 17, Gen 4
Ok, ein anderes Visier...
Aber dazu musst erst wissen, was Du brauchst und dazu musst g'scheit schiessen lernen!
Hast schon gehört hier, gell?
... via iphone....

Erfahrung: meine Glock 17, Gen 4
Ok, ein anderes Visier...
Aber dazu musst erst wissen, was Du brauchst und dazu musst g'scheit schiessen lernen!
Hast schon gehört hier, gell?

... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
-
- .308 Win
BlackWolf hat geschrieben:@Doc: du hast vollkommen recht dass ich noch an Schas schiessen kann aber du hättst des wenigstens durch die Blume sogn können.![]()
![]()
Und beim "sinnvollen" Tuning wären jo Sachn für mi wichtig die beim Lernprozess behilflich sind.
Tuning ist imo beim Lernprozess alles andere als behilflich. Oft kann Tuning anfangs z.B. Abzugsfehler zum Teil "maskieren" und diese müssen dann später mühevoll wieder ausgemerzt werden. Tunen wenn die Waffe die Begrenzung ist und nicht du. Anfangs trainieren, trainieren, trainieren...
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
Alter_Schwede hat geschrieben:BlackWolf hat geschrieben:@Doc: du hast vollkommen recht dass ich noch an Schas schiessen kann aber du hättst des wenigstens durch die Blume sogn können.![]()
![]()
Und beim "sinnvollen" Tuning wären jo Sachn für mi wichtig die beim Lernprozess behilflich sind.
Tuning ist imo beim Lernprozess alles andere als behilflich. Oft kann Tuning anfangs z.B. Abzugsfehler zum Teil "maskieren" und diese müssen dann später mühevoll wieder ausgemerzt werden. Tunen wenn die Waffe die Begrenzung ist und nicht du. Anfangs trainieren, trainieren, trainieren...
Und genau so is es!!
Hab mit der Glock 34 zu schießen begonnen, da ist der Abzug schon etwas feiner ein LPA war auch schon drauf etc.
mittlerweile damit ca. 2500 durch, super Streukreise, dynamisch ists auch ned so schlecht...
wenn ich jedoch mit der G17 schoss, alles original, bemerkte ich die typischen Anfängerfehler wieder!
vor zwei Wochen hab ich angefangen mit der 17er mehr zu schießen (6-700) und siehe da, mit der gehts genauso gut wie mit der 34er (bei der bin ich jetzt noch besser geworden)
fazit:
erst schießen lernen.
es stinkt dich gewaltig an wenn du glaubst schießen zu können, kannst es aber nicht!!
.
ich bin auch kein freund vom tunen. man tuned sich doch keinen ferrari zu einem offroader.
wenn man schon eine pistole haben möchte, die ein abzugsgewicht unter 2kg hat, sollte man sich eine solche kaufen und nicht eine immer bereite einsatzwaffe so umbauen, dass sie nicht mehr verlässlich ist.
meine meinung
aber den magazinauswurfknopf und den größeren schlittenfanghebel (ev. visier) würde ich auf jeden fall tauschen. wennst mit der normalen feder gar nicht klar kommst würde ich an deiner stelle eine minusfeder reinmachen. aber das sollte dann reichen.
wenns dann noch nicht reicht, entweder mehr trainieren, oder verkaufen.
mfg
h.-j.
wenn man schon eine pistole haben möchte, die ein abzugsgewicht unter 2kg hat, sollte man sich eine solche kaufen und nicht eine immer bereite einsatzwaffe so umbauen, dass sie nicht mehr verlässlich ist.
meine meinung
aber den magazinauswurfknopf und den größeren schlittenfanghebel (ev. visier) würde ich auf jeden fall tauschen. wennst mit der normalen feder gar nicht klar kommst würde ich an deiner stelle eine minusfeder reinmachen. aber das sollte dann reichen.
wenns dann noch nicht reicht, entweder mehr trainieren, oder verkaufen.
mfg
h.-j.
h.-j. hat geschrieben:aber den
- verlaengerten magazinauswurfknopf und den
- größeren schlittenfanghebel
- (ev. visier) würde ich auf jeden fall tauschen. wennst mit der normalen feder gar nicht klar kommst würde ich an deiner stelle eine
- minusfeder reinmachen
hi
so ist es
das sind ja eh alles glock originalteile
das passt ja auch...
da geht nachher alles noch so wie vorher
und man muss keine kompromisse eingehen...
doubleaction OG, Wien
@h.-j.: scho eine mit einem Abzugsgewicht unter 2 kg. Hab mir die Glock nur gekauft, weil ich die quasi neu um einen Wahnsinnspreis bekommen habe.
Gestern hab ich sie ausprobiert und der Abzug war wie zu erwarten 1000 zu 1 zu meiner Mamba. Bin aber gut damit zu recht gekommen.
Ich werde nur der verlängerten magazinauswurfknopf und größeren Schlittenfanghebel einbauen zwecks der Bedienerfreundlichkeit. Die Minusfeder spar ich mir mal vorerst und trainier mal mit dem Originalen.
Gestern hab ich sie ausprobiert und der Abzug war wie zu erwarten 1000 zu 1 zu meiner Mamba. Bin aber gut damit zu recht gekommen.
Ich werde nur der verlängerten magazinauswurfknopf und größeren Schlittenfanghebel einbauen zwecks der Bedienerfreundlichkeit. Die Minusfeder spar ich mir mal vorerst und trainier mal mit dem Originalen.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
BlackWolf hat geschrieben:Welches Tuning ist eurer Meinung nach ein must have für eine originale 17er??
Es wurde ja schon dezent, dann wieder weniger dezent darauf hingewiesen, dass du zuallererst einmal ein paar Projetile in Richtung Kugelfang schicken sollst.
Nimm dir ruhig mehrere Schiessstandbesuche Zeit um die Waffe und in Folge deine Tuningbedürfnisse kennenzulernen.
Es gibt kein "must have tuning" bei einer Glock. Weil es immer auch auf den Schützen ankommt.
Was für Schütze A sinnvoll ist kann, für Schütze B im schlimmsten Fall erschwerend sein.
Mach mal mindestens 1000 Schuss und dann kannst du ja immer noch tunen.
Optionen für die Glock gibt es ja ausreichend........
- Visierung tauschen (original von Glock selbst, z.B. Tritium, Stahl etc.; dazu kommen noch diverse fixe und verstellbare Visierungen, mit und ohne "Leuchtkorn" von verschiedenen anderen Firmen)
- längerer Magazinhalter, vergrößerter Magazinhalter
- verlängerter Verschlussfanghebel
- Minussteuerfeder
- Griffstückoberfläche tapen
- Griffstück stippeln
- Abzugsfedernsatz
- Fulcrumtrigger
- Jetfunnel
usw.
Viel Spass!!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
ich habs bei meiner auch nicht glauben wollen, aber es hat schon gestimmt:
lass erstmal 5000 schuß durch den lauf, dann kannst ne minusfeder reinbasteln wenn du unbedingt wert drauf legst - aber allein die 5000 schuß werden deinen abzug viel viel geschmeidiger machen! da kannst noch so viel polieren oder federn wechseln. der glock abzug muß erstmal einlaufen, und das verbindest am besten mit geduldigem präzitraining.
trainerstunden oder ausflüge mit guten präzischützen sind da auch nicht verkehrt ab und zu. mehr ists auch schon nicht.
falscher vergleich: man kauft sich einen ferrari und fragt dann nach einem chiptuning oder einem heckspoiler, was durchaus berechtigt ist. ansonsten stimmts. ^^
lass erstmal 5000 schuß durch den lauf, dann kannst ne minusfeder reinbasteln wenn du unbedingt wert drauf legst - aber allein die 5000 schuß werden deinen abzug viel viel geschmeidiger machen! da kannst noch so viel polieren oder federn wechseln. der glock abzug muß erstmal einlaufen, und das verbindest am besten mit geduldigem präzitraining.
trainerstunden oder ausflüge mit guten präzischützen sind da auch nicht verkehrt ab und zu. mehr ists auch schon nicht.
h.-j. hat geschrieben:ich bin auch kein freund vom tunen. man tuned sich doch keinen ferrari zu einem offroader.
falscher vergleich: man kauft sich einen ferrari und fragt dann nach einem chiptuning oder einem heckspoiler, was durchaus berechtigt ist. ansonsten stimmts. ^^

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Hallo
Ich habe da mal einige Fragen.
1) Kann man die Minusfeder den verlängerten Schlittenfanghebel und den Ferschlussfanghebel selbst tauschen oder sollte das ein BÜMA machen ?
2) Welches Treffer Bild kann man als geübter Glock schütze erreichen ?
3) Ist die Glock 17 Gen4 die richtige Pistole wenn man als FFW Schütze erst anfangt ( möchte auch mal Dynamisches schießen ausprobieren)
mfg
howa308
Ich habe da mal einige Fragen.
1) Kann man die Minusfeder den verlängerten Schlittenfanghebel und den Ferschlussfanghebel selbst tauschen oder sollte das ein BÜMA machen ?
2) Welches Treffer Bild kann man als geübter Glock schütze erreichen ?
3) Ist die Glock 17 Gen4 die richtige Pistole wenn man als FFW Schütze erst anfangt ( möchte auch mal Dynamisches schießen ausprobieren)
mfg
howa308

(Zitat aus Spiderman)
1. Ja, du kannst bei einer Glock fast alles selber tauschen - ein bißchen Geschick und Recherche vorausgesetzt
2. ein gutes, es gibt Leute die halten mit Glocks den 10er auf 25m - die Eigenpräzision von Glocks ist sehr gut
3. Ja wenn du viel üben kannst, der Abzug ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn du den mal unter Kontrolle hast kannst mit fast jeder anderen Pistole auch gut schiessen
2. ein gutes, es gibt Leute die halten mit Glocks den 10er auf 25m - die Eigenpräzision von Glocks ist sehr gut
3. Ja wenn du viel üben kannst, der Abzug ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn du den mal unter Kontrolle hast kannst mit fast jeder anderen Pistole auch gut schiessen
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
@ BigBen
Du bist mir zuvor gekommen.
Meine Antwort wäre die gleiche gewesen.
LG Steelman
Du bist mir zuvor gekommen.
Meine Antwort wäre die gleiche gewesen.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Danke für die Antwort
Vielleicht missbrauch ich den Treath gerade aber gibt es für nen Anfänger zum Statischen schießen ( möchte auch mal IPSC probieren) eine andere Empfehlung zwecks erster FFW oder tust die Glock auch. ( Persönlich gefällt mir die Glock 17, vom Abzug her hats mir gepasst)
Wenn die Admins den Post löschen und mir eine PN geschickt wird hab ich auch nichts dagegen.
mfg
Howa308
Vielleicht missbrauch ich den Treath gerade aber gibt es für nen Anfänger zum Statischen schießen ( möchte auch mal IPSC probieren) eine andere Empfehlung zwecks erster FFW oder tust die Glock auch. ( Persönlich gefällt mir die Glock 17, vom Abzug her hats mir gepasst)
Wenn die Admins den Post löschen und mir eine PN geschickt wird hab ich auch nichts dagegen.
mfg
Howa308

(Zitat aus Spiderman)
howa308 hat geschrieben:Vielleicht missbrauch ich den Treath gerade ...
...
... Wenn die Admins den Post löschen und mir eine PN geschickt wird hab ich auch nichts dagegen.
quatsch, gegen thread-mißbrauch ist nix einzuwänden

also: ich hab mit fun-schießen begonnen mit ner g17 ohne irgendwelche federn drin. statisch. war am anfang total mies drauf, hab dann paar bewerbe in tattendorf mitgemacht und war am anfang ... naja im letzten viertel der ranglisten unterwegs.
dann üben üben üben (paar tausend schuss) und die ergebnisse wurden besser - soll heißen top 10 platzierungen und besser.
und ja, du kannst mit viel viel viel übung mit ner glock auch statisch vorne mit dabei sein, es wird halt nur einiges schwieriger als mit anderen pistolen/revolvern. aber es ist machbar.
mehr ist dazu auch nicht zu sagen

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Die Minusfeder ist aber nicht schlecht - habs heute verbaut; 2 kg in Abzuggewicht sind schon merkbar gegenüber der SerienfederBlackWolf hat geschrieben: Mo 22. Apr 2013, 07:59 @h.-j.: scho eine mit einem Abzugsgewicht unter 2 kg. Hab mir die Glock nur gekauft, weil ich die quasi neu um einen Wahnsinnspreis bekommen habe.
Glock 17 Gen 5 9mm Para
Canik TP9 SFx Mod 2
Es muss nicht immer der 10er sein - es reicht auch die Mitte vom 9er

Canik TP9 SFx Mod 2
Es muss nicht immer der 10er sein - es reicht auch die Mitte vom 9er