Land am Strome...
Re: Land am Strome...
#
Zuletzt geändert von wolf am Fr 7. Okt 2011, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
- pointi2009
- .50 BMG
oh doch das mit dem Verkehr auf österreichs Strassen ist ernst gemeint. Oder wieviele Tote muss es geben, bevor bestehende Vorschriften executiert werden (auch bei von einer Lobby vertretenen Organisation) und sinnloser Verkehr endlich auf die Schienen gezwungen wird.
Ich fahr täglich auf der Autobahn, und die Entwicklung in den letzten 8 Jahren ist erschreckend. Wennst täglich mit einem extrem hohen Risiko leben musst, weil das Schlachtfeld Autobahn unkontrolliert ausufern konnte, möchte ich nicht wissen, wie lange ich noch ohne Unfall mit Folgen dort fahren kann.
Ich fahr täglich auf der Autobahn, und die Entwicklung in den letzten 8 Jahren ist erschreckend. Wennst täglich mit einem extrem hohen Risiko leben musst, weil das Schlachtfeld Autobahn unkontrolliert ausufern konnte, möchte ich nicht wissen, wie lange ich noch ohne Unfall mit Folgen dort fahren kann.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Ok, was die Einhaltung der bestehenden Vorschriften und vor allem die Bestrafung der Übertretungen betrifft bin ich ganz bei dir! Ich war am Wochenende in Wien - Autobahn Tempomat auf so ca 135kmh, da wird man ständig überholt.
Was den sinnlosen Verkehr betrifft hab ich da so meine Definitionsprobleme - ich möchte einfach da hinfahren können, wohin ich will und wann ich will!
Was den sinnlosen Verkehr betrifft hab ich da so meine Definitionsprobleme - ich möchte einfach da hinfahren können, wohin ich will und wann ich will!
Gruß
gertbley
gertbley
pointi2009 hat geschrieben:oh doch das mit dem Verkehr auf österreichs Strassen ist ernst gemeint. Oder wieviele Tote muss es geben, bevor bestehende Vorschriften executiert werden (auch bei von einer Lobby vertretenen Organisation) und sinnloser Verkehr endlich auf die Schienen gezwungen wird.
Servus,
warum fährst du täglich auf der Autobahn

Wenn du dein Posting ernst meinst, warum suchst du keinen Job im Fussgängerradius um deinen Wohnort

Varminter hat geschrieben:warum fährst du täglich auf der Autobahn![]()
Wenn du dein Posting ernst meinst, warum suchst du keinen Job im Fussgängerradius um deinen Wohnort
Bei einem selbst ist immer alles gaaaaanz anders. So wie bei AWN-Poltikern, die sich von bewaffneten Leibwächtern schützen lassen.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
gertbley hat geschrieben:Ok, was die Einhaltung der bestehenden Vorschriften und vor allem die Bestrafung der Übertretungen betrifft bin ich ganz bei dir! Ich war am Wochenende in Wien - Autobahn Tempomat auf so ca 135kmh, da wird man ständig überholt.
Na und? In .de gibt's in vielen Autobahnabschnitten gar keine staatlich verordnete Höchstgeschwindigkeit, und die Zahl der dortigen Unfälle ist auch nicht höher als bei uns. Daran kann's also nicht liegen. Außerdem, wenn staatlicherseits immer mehr Schikanen und Verbote erfunden werden - nur ein Beispiel, die 100 km/h auf der A1 bei Enns/Steyr wegen "Immissionsschutz" auf einem nagelneuen, 3-spurigen Autobahnabschnitt - nimmt logischerweise die Anzahl derer, die diese sinnlosen Verbote übertreten, zu.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Ich war am WE im Norden von Hessen. Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit meinerseits stressfreie 120 - 130.
Ich wurde sicher von einigen hundert Fahrzeugen überholt. Weder an mir noch an meinem Auto wurden dadurch bleibende Schäden verursacht.
Ned mal auf Strecken ohne Beschränkung.
Ich weiß schon, ich bin da ned ausschlaggebend, aber die "Hier sind 100!!!"-Fraktion kann ich je nach Straßenverhältnissen ned immer verstehen...
Beispiel? Nürnberg - Erlangen. Kilometerlange schnurgerade dreispurige Strecke. Durchgehend 120er Beschränkung. Gefahren wird je nach Spur mit 100 - 200 Sachen.
Funktioniert prima. Wofür da die 120er ist weiß kein Mensch... und so Sinnlosigkeiten ziehen sich von Salzburg über München nach Nürnberg hoch bis Biebelried über Fulda hoch nach Kassel bis Hamburg rein - auf einmal steht irgendwo auf grader freier Strecke ein 100er Taferl, wo man sich denkt, das hat einer irgendwo anders geklaut und hier zurückgelassen...
Wundert mich ned daß das da oben kein Mensch mehr ernst nimmt.
Ich wurde sicher von einigen hundert Fahrzeugen überholt. Weder an mir noch an meinem Auto wurden dadurch bleibende Schäden verursacht.
Ned mal auf Strecken ohne Beschränkung.
Ich weiß schon, ich bin da ned ausschlaggebend, aber die "Hier sind 100!!!"-Fraktion kann ich je nach Straßenverhältnissen ned immer verstehen...
Beispiel? Nürnberg - Erlangen. Kilometerlange schnurgerade dreispurige Strecke. Durchgehend 120er Beschränkung. Gefahren wird je nach Spur mit 100 - 200 Sachen.
Funktioniert prima. Wofür da die 120er ist weiß kein Mensch... und so Sinnlosigkeiten ziehen sich von Salzburg über München nach Nürnberg hoch bis Biebelried über Fulda hoch nach Kassel bis Hamburg rein - auf einmal steht irgendwo auf grader freier Strecke ein 100er Taferl, wo man sich denkt, das hat einer irgendwo anders geklaut und hier zurückgelassen...

Wundert mich ned daß das da oben kein Mensch mehr ernst nimmt.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
- pointi2009
- .50 BMG
einen Job im Fussgänger/Fahrradradius bei mir suchen???? der war gut
mittlerweile muss man sich mobil nach dem Job richten und nicht nach dem Wohnort... Jobs in meiner Branche wachsen nicht gerade auf Bäumen.
und wenn ich einmal in zig Wochen auf der Autobahn fahre, stört es wenig. Und zu DE - ich weiss wie es dort ist, und was man den DEler auf Autobahnen zu Gute halten muss, sie sind wesentlich kultivierter als hier. Wenn dort ein Überholverbot für LKW ist, dann halten sich die dran, hier auf den 2spurigen Abschnitten aber nüsse. In DE wird auch wesentlich mehr auf Autobahnen kontrolliert - auch Schwerverkehr. Hier fährst 110 weilst einfach Zeit und keinen Stress hast und dann hast einen 30Tonner im Kofferraum sitzen. Wenn ich bremsen müsste, wäre ich weg vom Fenster. Klar mit 150 auf der 3ten passiert mir das nicht.

mittlerweile muss man sich mobil nach dem Job richten und nicht nach dem Wohnort... Jobs in meiner Branche wachsen nicht gerade auf Bäumen.
und wenn ich einmal in zig Wochen auf der Autobahn fahre, stört es wenig. Und zu DE - ich weiss wie es dort ist, und was man den DEler auf Autobahnen zu Gute halten muss, sie sind wesentlich kultivierter als hier. Wenn dort ein Überholverbot für LKW ist, dann halten sich die dran, hier auf den 2spurigen Abschnitten aber nüsse. In DE wird auch wesentlich mehr auf Autobahnen kontrolliert - auch Schwerverkehr. Hier fährst 110 weilst einfach Zeit und keinen Stress hast und dann hast einen 30Tonner im Kofferraum sitzen. Wenn ich bremsen müsste, wäre ich weg vom Fenster. Klar mit 150 auf der 3ten passiert mir das nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- herr_rhodes
- .50 BMG
Hmmm ... wenn ich hier so mitlese werd ich neugierig ...
Ich muss echt mal ausprobieren wie es sich auf der rechten Spur so fährt
... dachte immer das ist nur der Beschleunigungsstreifen nach dem Auffahren ... 

- pointi2009
- .50 BMG
aha auch einer, der mit 110 sachen auf der mittelspur dahingondelt
mit dem glauben, die rechte spur ist eine reine LKW spur

Grausam, langweilig und anstrengend.

- herr_rhodes
- .50 BMG
pointi2009 hat geschrieben:aha auch einer, der mit 110 sachen auf der mittelspur dahingondeltmit dem glauben, die rechte spur ist eine reine LKW spur
du hast mich erwischt

Nein im Ernst, ich bin beruflich nicht nur viel auf der Autobahn unterwegs, ich habe auch viel mit der Autobahn zu tun - und ich finds in Österreich gar nicht schlimm - bis auf die vielen Ausländer die genau wissen das ihnen keine Strafen nachgesendet werden ...
Im Gegensatz zu Strassen in z.B. Indien sind sogar die Stadtautobahnen in Wien ein Naherholungsgebiet

- pointi2009
- .50 BMG
ja kein Rechtshilfeabkommen, AT unfähig die neuen Radarsysteme zu installieren (die von vorne blitzen) und LKW´s werden kaum oder gar nicht kontrolliert. Ein Freund - Busfahrer im Reiseverkehr - den müsstest mal hören, wie sich die LKW´s bei uns aufführen können, er wenn er mal 10km/h zu schnell ist, bekommt mega Probleme.
Fahrtenschreiber manipuliert oder ausgelesene Daten, die nicht ans Ministerium gesendet werden. Sehe ich selber in derjenigen Firma, für dich ich arbeite.
Fahrtenschreiber manipuliert oder ausgelesene Daten, die nicht ans Ministerium gesendet werden. Sehe ich selber in derjenigen Firma, für dich ich arbeite.
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Ich muss mich kurz zum Offtopic des Verkehrs einlinken. Zum Thema überhohlverbot: Ungarn: Richtung Wien M1 überhohlverbot für Brummis:
Der macht den warnblinker an und fährt auf den pannenstreifen, der hinter ihm gibt gas, ist sozusagen unbeabsichtigt vorbeigefahren. der mit dem warnblinker ordnet sich dann ganz gemütlich wieder ein. naja der übeholende depp ist halt eine LKW reifen breite auf der überhohlspurt gewesen.
ich glaubte meinen augen nicht...
Der macht den warnblinker an und fährt auf den pannenstreifen, der hinter ihm gibt gas, ist sozusagen unbeabsichtigt vorbeigefahren. der mit dem warnblinker ordnet sich dann ganz gemütlich wieder ein. naja der übeholende depp ist halt eine LKW reifen breite auf der überhohlspurt gewesen.
ich glaubte meinen augen nicht...
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Irgendwie kapier ich ned was da vor sich ging. Hat eine Zivilstreife einen Laster reingelassen, oder wie oder was... 

illegitimi non carborundum