nominus hat geschrieben:gipflzipfla hat geschrieben:@Sandmann,
Ich weiß nicht, was Du beruflich machst.. will ich auch gar nicht erst wissen, aber es gibt ausgewiesene Fachleute, die scheinbar anderer Ansicht sind.
Diese wiederum beschäftigen sich nachweislich etwas tiefer mit der Materie, so dass ich deren Aussagen bedeutenderes Gewicht zu billige!
Du lehnst dich mit dieser Aussage ziemlich weitraus. ....
@nominus,
gar nirgendwo lehne ich mich mit meiner Aussage hinaus.
Fakt ist, ich kenne Sandmann nicht, er stellt sich nicht als ausgewiesene Fachkraft vor und ich kenne ihn auch nicht als solchen!
Dann sage ich nur, wem ich als Laie mehr vertraue.. Aussagen diverser Fachleute in einem Buch, welches immerhin zu Schulungszwecken und folgenden Prüfungen zugelassen wurde!
Also bitte, mal nix persönliches hier einfließen lassen!
Mir steht es auch keinesfalls zu, die Aussagen in dem aufgeführten Lehrbuch als Unsinn zu titulieren!
nominus hat geschrieben:.....
Die Frage die man sich beim Wildbretverzehr/verkauf immer stellen sollte. Würde ICH es essen wollen?
Wenn ich also eine ehrliche Antwort auf diese Frage gebe, brauch ich all diese Bücher gar nicht.
wh
nominus
Es gibt mit Sicherheit Menschen, die sind in Sachen Hygiene.. ich sage mal, etwas schmerzbefreit.
Weil das dann für die jenigen "normal" ist, setzen sie es auch bei anderen Menschen einfach mal voraus (denken sich halt nix dabei...)
Also, für mich persönlich, ich werde immer irgendwie "solche Bücher" brauchen, weil ich mich recht gerne informiere...
In 30 Jahren, oder eher.. oder gar nicht, werde ich dann vielleicht drauf kommen, dass das Buch eher nicht so der Hit gewesen ist.
Momentan ist es für mich persönlich eben der Stand der Wildpret-Hygiene
Ein Beispiel, keinesfalls irgendwo an den Haaren herbei gezogen:
Ich bekam unlängst eine Rehlunge, angeblich zum Verzehr geeignet..
Habe mir den Gewebehaufen natürlich eingehend angeschaut (mache ich immer, so irgendwie) und eine Ecke gefunden, Daumennagel auffällig grau-gelb verfärbt, beim Anfassen deutlich verhärtet.
Nun liegt der Haufen im Eis und nach Rücksprache mit der Landesvetrinärmedizinischen werde ich mir die Rehlunge kommenden Montag dort genauer anschauen lassen.
Fotos liefere ich nach!
In so einem Zweifel gebe ich das nicht mal einem Hund.