Waffentransport Kat. B
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Waffentransport Kat. B
Muss ich eigentlich meine WBK dabei haben, wenn ich meine Kat. B Waffen transportiere?
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Waffentransport Kat. B
Jo. Mußt Du.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- pointi2009
- .50 BMG
all said 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
§ 15. (1) WaffG hat geschrieben:Wer Waffen nur auf Grund der nach diesem Bundesgesetz ausgestellten Urkunden führen oder besitzen darf, hat diese Urkunden bei sich zu tragen, wenn er die Waffe führt (§ 7 Abs. 1) oder transportiert (§ 7 Abs. 3) und auf Verlangen den Organen der öffentlichen Aufsicht zur Überprüfung zu übergeben.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Stickhead hat geschrieben:§ 15. (1) WaffG hat geschrieben:Wer Waffen nur auf Grund der nach diesem Bundesgesetz ausgestellten Urkunden führen oder besitzen darf, hat diese Urkunden bei sich zu tragen, wenn er die Waffe führt (§ 7 Abs. 1) oder transportiert (§ 7 Abs. 3) und auf Verlangen den Organen der öffentlichen Aufsicht zur Überprüfung zu übergeben.
hi
wie sieht es eigentlich diesbezueglich mit FFW munition aus ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Sidekix
- .50 BMG
gewo hat geschrieben:Stickhead hat geschrieben:§ 15. (1) WaffG hat geschrieben:Wer Waffen nur auf Grund der nach diesem Bundesgesetz ausgestellten Urkunden führen oder besitzen darf, hat diese Urkunden bei sich zu tragen, wenn er die Waffe führt (§ 7 Abs. 1) oder transportiert (§ 7 Abs. 3) und auf Verlangen den Organen der öffentlichen Aufsicht zur Überprüfung zu übergeben.
hi
wie sieht es eigentlich diesbezueglich mit FFW munition aus ....?
§ § 24. WaffG hat geschrieben:Munition für Faustfeuerwaffen mit Zentralfeuerzündung oder mit einem Kaliber von 6,35 mm
und darüber darf nur Inhabern eines Waffenpasses oder einer Waffenbesitzkarte (§ 20 Abs. 1) überlassen
und nur von diesen erworben und besessen werden.
denke es gilt dasselbe, weil wie will ein kontrollierender Beamter(Polizist) sonst feststellen
das du berechtigt bist...

Es is wie´s is.....
Ich find sowieso, dass man die WBK immer eingesteckt haben sollte...sonst sind ja keine Spontankäufe möglich 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Ich find sowieso, dass man die WBK immer eingesteckt haben sollte...sonst sind ja keine Spontankäufe möglich
Das ist genau der Punkt! Sehe ich eine interessante Ordonanzwaffe, dann möchte ich nicht drei Tage warten, sondern will das Spielzeug gleich haben!
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Ich find sowieso, dass man die WBK immer eingesteckt haben sollte...sonst sind ja keine Spontankäufe möglich
Die ist aber etwas groß um sie immer eingesteckt zu haben....
Gruß
gertbley
gertbley
Ja wennst noch den alten A2 Zettel hast aber die Neue ist so gross wie ein Führerschein.
Ich hab ja noch die alte - und die kann ich nicht zusammenlegen, weil ich sie eingeschweißt habe, nachdem ich über die erste Kaffee verschüttet hatte.... 

Gruß
gertbley
gertbley
gertbley hat geschrieben:Die ist aber etwas groß um sie immer eingesteckt zu haben....
Ja ja. ein iPad herumschleppen, aber die WBK ist zu groß.....
Na im Ernst, ich habe auch noch die alte, trotzdem krieg ich sie irgendwo unter.
Oder noch einfacher:
Erweitern, dann gibt es automatisch die neue!
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
1. Liegt das i-pad nur zu Hause
2. Gehört es meiner Frau
Und erweitern kostet Geld
2. Gehört es meiner Frau
Und erweitern kostet Geld

Gruß
gertbley
gertbley
EUR 99,20

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):