ich hab mal ein paar Fragen an euch da meine Frau ja nun auch die WBK hat und wir uns doch gegen eine zweite Glock entschieden haben ist mir und auch meiner Frau die P226 ins Auge gestochen.
Aber damit sind auch einige Fragen aufgetaucht, vorab muss ich sagen das sowohl ich als auch meine Frau derzeit den Schiesssport nur Just for Fun betreiben mit anderen Worten keine Bewerbe bestreiten oder uns 100% auf 25m wichtig ist. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind und auch dem nächst das Projekt Hausbau starten und dann das Projekt Kind wird das wohl auch einige Zeit so bleiben....
Lange Rede kurzer Sinn die Top Sig Sportwaffen scheiden so aus also keine X-Five, X-Six etc. (ausser der Preis reist mich vom Sessel) da habe ich dann lieber bisschen mehr Budget fürs Haus. (Wollte der Herr im Waffengeschäft wo ich vor kurzen war gar net verstehen der hat mich quasi ausgelacht und so gemeint wer sich keine Top Sig kauft soll lieber ne Glock nehmen und gut ist.... Braucht wohl kein Geschäft machen der Herr)
Abgsehen das mir die "Dienstwaffen" besser gefallen derzeit.
Fragen:
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den P226 also zwischen
Sig Sauer - P 226 AL SO
Sig Sauer - P 226 AL SO BT
Sig Sauer - P 226 SL SO
Sig Sauer - P 226 SL SO BT
Sig Sauer - P 226 SL
Das steht dazu auf der Sig HP:
Sie sind in den Versionen als Leichtmetall-Griffstück (AL SO) oder mit Stainless Steel-Griffstück (SL SO) erhältlich. Das Stainless Steel-Griffstück wird zusätzlich schwarz Ilaflon-beschichtet.
Wirklich nutzen tut mir das aber nix weil was sagt das aus ob Leichtmetall oder S.Steel ?
Hat das für mich als Anfänger und Gelegenheits- Schützen überhaupt eine relevanz ?
Kann mir das wer sagen ?
Hat wer einen Tipp für mich wo man die Waffe zu einem fairen Preis bekommt ?
Danke schonmal vorab
Grüße
Tom
PS: Ist euch schon mal aufgefallen das wir hier in einem Waffenforum sind es aber keinen richtigen Bereich für Waffen gibt oder hab ich was übersehen? Neuerscheinungen ja Tests etc. ja
Aber so eine Frage wie meine wüsste ich nicht wohin ausser hier oder Sonstiges wäre nur mal so als Tipp das man mit solchen Themen nicht den Sportschiessbereich quälen muss