dodl hat geschrieben:Womit deine Position nicht weniger radikal ist, als die der Anti Waffen Narren, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
Der wesentliche Unterschied ist allerdings, dass ich keinen AWN mit Gewalt zur Annahme meiner Ansichten bzw. Lebensart überzeugen will. Er soll seine Anti-Waffen-Einstellung ausleben, in seinen eigenen vier Wänden keine Schusswaffen dulden, ja er soll von mir aus sogar alle Waffenbesitzer vom Besuch seiner vier Wände ausschließen. Alles kein Problem.
Ich selbst will allerdings in meinem eigenen Lebensbereich von solchen geistigen Irrlichtern meine Ruhe haben.
Edit: und das mit "in der Mitte treffen" mit AWN kannst du gleich wieder vergessen. Da gibt's als Phase 1 ein Waffenrecht wie dzt. bei uns, als Phase 2 eines wie in Deutschland, und als Phase 3 eines wie in UK. Und immer als Kompromiss zwischen unseren und deren Ansichten. Wenn man Unbeteiligte über sein eigenes Leben mitbestimmen lässt, ist es nicht mehr das eigene Leben, sondern bald nur mehr ein missratener Bastard.
Trenck