bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure hilfreichen Antworten.
Ich wollte zwar schon seit 2009 eine WBK beantragen, habe dies jedoch aufgrund diverser Wohnsitzwechsel, etc leider nie durchgezogen. Jetzt ist es aber soweit und komme somit meinem begehrten Dokument immer näher

Nun zu meinem Anliegen: Habe heute mein Psychologisches Gutachten abgeholt und da steht drinnen "Der Antragsteller gibt an, ein Waffendokument zu beantragen, weil er es für sportliche Zwecke benötigt..." Hab zwar auch beim persönlichen Gespräch mit der Psychoogin angemerkt, dass ich natürlich auch aufgrund von SV dieses Dokument beantragen möchte, ist aber anscheinend untergegangen. Kann ich trotzdem in den Antrag Sportschießen und SV als Begründung angeben oder sollte ich es lieber nur mit Sportschießen versuchen? Ich weiß, dass SV die einzige Begründung ist, warum die Behörde das Dokument auszustellen hat aber wie stellt es sich dar wenn die Psychologin das nicht im Gutachten angegeben hat???
Des weiteren suche ich noch eine günstige Möglichkeit in meiner Nähe (Laxenburg, Bezirk Mödling) den Waffenführerschein zu machen.- Bitte um Anregungen.
Vielen Dank und LG,
Christian