Ich wende mich mit einer Frage an euch denn ich bin in einer etwas komischen Situation. Danke jetzt schon für alle Antworten

Also zu meiner Lage: Ich bin 21 und ein faszinierter Sportschütze deswegen würde ich gerne eine wbk beantragen um irgendwann eigene Waffen besitzen zu dürfen. Allerdings befinde ich mich Grade im Zivildienst was jedoch die komische Lage ist. Ich wurde von der Stellungskommission als tauglich befunden und war ca eine Woche beim Österreichischen Bundesheer wurde von dort jedoch wegen familiären Gründen wieder ausgewiesen und man riet mir aus Zeitgründen (da sie mich erst wieder in einem Jahr einziehen hätten können.) den Zivildienst abzuleisten. Im Moment leiste ich diesen Zivildienst ab. Habe aber keinen Bescheid unterschrieben das ich keine Waffe tragen kann oder sonstiges. Falle ich nun trotzdem in das Schema des Zivildieners? Und falls ja wie genau verhindert das die Beantragung eines wbk? Muss ich nun wirklich 15 Jahre warten? Danke für alle Antworten und Hilfestellungen