just meine 2 pfennig:
für nen Gaming PC brauchst du keinen i7-2600, der i5-2500 ist völlig ausreichend (und soger teilweise, wenn auch nur im bereich der Messungenauigkeit, schneller). Kannst dir damit ca. 80€ sparen.
GraKa ist mit das wichtigste, ich würde entweder gleich eine ATI 6970 oder eine Nvidia 580 einbauen, alternativ eine ATI 6950 oder NV 560ti oder NV 570 und dann kannst du in 1-2 Jahren mit dem gesparten Geld eine neue aktuelle Graka kaufen und musst relativ wenig drauflegen.
Ausserdem wichtig, bei den momentanen Speicherpreisen, 8GB Ram (1333 für die Intel CPU´s, Timings 9-9-9-24, schlechtere timings solltens nicht sein, bessere schaden nicht, bringen aber fast nix).
Gehäusemässig finde ich auch die Tower von Fractal Design interessant, sind etwas günstiger und optisch schlicht gehalten, ohne nervendes LED-Gedöns etc. Ist halt Geschmackssache.
Für BF3 sollte ein Rechner mit nem 2500er, 8GB ram, und ner 6950 bzw. 570 ohne Probleme für max. Details auf 1920x1200 ausreichen. Genau kanns dir höchstens jemand sagen der schon die Beta zockt.
Lies dich hier mal durch, dürfte interessant für dich sein:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394gruss
Fred
ps. Das Problem bei Fertig-PC´s ist, das meistens die GraKa unterdimensioniert ist, es sei denn man legt richtig Asche aufn Tisch (1200€ - 1400€ +) und das ist absolut nicht nötig.
Tante Edith meint noch: bei nem neuen PC ist eine SSD als Systemplatte Pflicht ! Hab gute Erfahrungen mit den Crucial C300 und M4 (ist der Nachfolger der C300) gemacht. Die ~145€ für ne 128GB M4 sind in Bezug auf Systemstart und Ladezeiten die beste Investition die du machen kannst.